Test für neuen PC

munn

PC-Selbstbauer(in)
Test für neuen PC

hey

Kennt jmd nen Gutes gratis Programm das Festplatten auch SSD checkt mit welchem speed die funktionieren?
Habe natürlich einige gefunden bei googel jedoch sahen die nicht überzeugend aus und wollte nicht alles testen müssen.

Zusatz Frage^^ Seid heute neuen PC und wollte fragen was ihr eig. so als erstens macht wenn ihr startet wie checkt ihr ob alles so läuft wie es sollte und oder ob Fehler darin sind.
Treiber instalieren und auf SSD so justieren das nur Wind.. drauf ist. denk ich ist klar aber inzwischen gibts jede menge spielzeug sowas wie: MSI Super Charger, MSI ECO Center, MSI Fast Boot usw. (MSI GUARD-PRO H97 Board)

Gibts viele Sachen die ihr nach installieren sofort wieder löscht?

AW: Test für neuen PC

Moin, müssen Tools nach etwas aussehen? Es gibt da einige die sich bewert haben, wo die Ergebnisse auch sehr unterschiedlich ausfallen können. Das liegt aber an der Art, wie sie messen.
AS SSD Benchmark; ATTO Disk Benchmark; CrystalDiskInfo; CrystalDiskMark
CPU-Z; GPU-Z; Aida64; Prime95; Cinebench R15; 3DMark

Meistens lösche ich die Tools vom Mainboardhersteller, die ich nicht benötige, ist viel Blödsinn dabei! Was nicht auf den Rechner gehört, ist auch alles was mit Norton oder Tuneup anfängt!

Je nach SSD-Typ, kann man / sollte man auch bißchen was optimieren!

AW: Test für neuen PC

Wenn Du eine Samsung hast, dann das Samsung Magician : SSD Downloads | SAMSUNG SSD

Sollte es eine andere sein, empfehle ich Dir AS SSD : AS SSD Benchmark - Download - CHIP

Extra Tools kann man meistens in die Tonne klopfen ;)

Das einzige extra Tool was ich von meinem Asus-Board verwende, ist RamDisk. Weiss nicht ob es sowas auch von MSI gibt. Damit kannst Du vom Arbeitsspeicher einen Teil "abzwicken" und diesen quasi als Festplatte anlegen.

Ansonsten für die Grafikkarte noch MSI Afterburner für eine eigene Lüfterkurve meiner beiden Grafikkarten

Das war es aber auch schon mit Tools die ich verwende ;)

Greetz Erok

Zuletzt bearbeitet:
Zurück