Das klingt alles schön und gut.
Aber mal ehrlich: Wenn ich HEUTE vor der Entscheidung stehe eine CPU zu kaufen, dann kann ich nicht nach eventuell prophezeiter Leistung gehen.
Atm sieht es nämlich auch so aus, das der Scheduler von Win8 die Sandys ausbremst, weil diese nicht mit der Vergabe im Prinzip der Bullys klarkommen, hier würde ich erstmal abwarte was Microsoft da bastelt, denn sie müssen schließlich beide Plattformen bedienen.
Und bei 20% mehr Leistung würde man nach allen Updates und mit sehr optimistischer Rechnung dann wieder bei CPU-lastigen Spielen auf der Höhe einer i5 liegen, die dann immer noch sparsamer und 1,5-1,75 jahre älter ist.
Und da Bully auch als "HighEnd"-plattform vermarktet wird (mit Graka-limitierten benches...) und Spieleplattform darstellen soll, muss sie sich auch als solche messen lassen.
Und habe ich dich jetzt richtig verstanden: Du willst von den "8" Kernen, 4 deaktiveren um das Ding zu takten??
Also wieder einen nativen Quadcore drauß machen? Wäre dann der Griff zur i7 nicht schlauer?
Na ja, ich glaube schon das Intel AMD derzeit noch um einiges voraus ist. Was die Zukunft uns bringen wird, dass wird sich zeigen. Immerhin hat Intel ja einiges in Peto.
Das Microsoft sich mit dem Betriebssystem gedanken machen muss, wie sie bei CPU-Anbieter mit ihren jetzt offensichtlich unterschiedlichen Design´s bedienen können, ist letztlich deren Problem, vor allem wenn sie kein Monopol Verfahren wollen.
Sofern eben Microsoft (sollte es sich wirklich heraus stellen das der BD ein Scheduller Update für Win7 benötigt) kein Scheduler Update für Win7 für den BD anbieten will, muss halt AMD ein entsprechend eigene Produkt schaffen, genauso wie sie ja schon früher entsprechende CPU-Treiber im Portfolio hatten.
letztendlich ist es ja auch in AMD´s Verpflichtung, wenn sie ihre CPU erfolgreich verkaufen wollen, für eine optimale Anbindung ans Betriebssystem zu sorgen, damit die CPU ihre maximale Leistung bringt.
Ich möchte nicht wissen, was Intel Microsoft seinerzeit geboten hat, damit deren SMT Problem in Win7 beseitigt wird.
Wer heute eine CPU benötigt, der wird sicherlich nicht noch Jahre warten bzw. warten wollen, bis AMD den Bulldozer optimal überarbeitet hat. Das allerdings scheint wohl auch nicht so von AMD geplant zu sein, denn wie ich gelesen habe, soll der Piledriver ja schon im 1. Quartal 2012 folgen, dass sind dann ja nur noch max. 5 Monate, wenn dort auch nicht wieder die Termine endlos verschoben werden.
Die jetzigen CPU Käufer haben eigentlich nur die Wahl auf einen Intel zu wechseln, oder halt noch einige Monate zu warten, wobei ich letzteres wohl kaum glaube.
Gruß