Test der Asus Geforce GTX 670 Direct CU Mini: Konkurrenzlose High-End-Grafikkarte im ITX-Format

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Test der Asus Geforce GTX 670 Direct CU Mini: Konkurrenzlose High-End-Grafikkarte im ITX-Format

Asus GTX 670 Direct CU Mini im Test: Quaderförmig, praktisch gut? Asus möchte mit der kleinsten Geforce GTX 670 alle Spieler glücklich machen - vor allem jene, die ein kompaktes Gehäuse besitzen. Gelingt dem Hersteller der Spagat aus Hochleistung und ITX-Kompatibilität? PC Games Hardware testet die Geforce GTX 670 Direct CU Mini OC (DCMOC).

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Test der Asus Geforce GTX 670 Direct CU Mini: Konkurrenzlose High-End-Grafikkarte im ITX-Format

Na das wenn ich vorher gewusst hätte, dann würde jetzt dieses kleine Dingens in meiner Kiste sitzen. Man man man so ne kleine Karte weckt richtige "achja damals" Gefühle :D zu Zeiten von Geforce 4 TI oder 3dfx^^

Klein aber fein war früher noch toll, und jetzt? jetzt muss man sein Gehäuse schon vorne Aufflexen damit die Karte reinpasst. :D (übertriebene Darstellung)

Kurz gesagt perfekte Karte für Mini PCs, Wohnzimmer PCs mit denen man auch zocken will und einfach kleine PC die aber Leistung brauchen.

Bravo Asus. :daumen:

Netter Test. Bravo ASUS für das gelungene Kühlkonzept :daumen:

!Nur warum macht ihr so ein Test in diesem Umfang online verfügbar?...wozu noch das Heft kaufen... :ka: ...so erging es mit leider schon mit den letzten 2 Ausgaben...

Sehr sehre nette Karte :) Aber im 17cm-Format interessieren mich mehr Karten ohne Stromanschluss, da Pico-Netzteile nunmal keine PCIe-Anschlüsse haben ;)

!Nur warum macht ihr so ein Test in diesem Umfang online verfügbar?...wozu noch das Heft kaufen... :ka: ...so erging es mit leider schon mit den letzten 2 Ausgaben...

Worüber beschwerst du dich?

An sich schon nicht schlecht!

Bin mal gespannt ob die Karten in Zukunft im Allgemeinen kleiner werden.

Die Karte könnte anderen Herstellern durchaus ein paar Ideen schenken - z. B. Palit, das mit ihren Design bei der GTX 680 mit Tripleslot-Kühler über 9.0 Sone laut ist :what:
Asus zeigt das auch die "kleinste" Karte relativ leise gekühlt werden kann, sofern man sinnvolle Ideen umsetzt.

Ich finde die kleine Karte richtig "hübsch", würde mir die einfach nur zulegen für meinen 2. PC :) (wenn da nicht der Preis wäre :ugly:)

Der Radial-Axial-Lüfter ist interessant... aber ich glaube nicht, dass das Konzept so funktioniert wie Asus das beschreibt. Der radial beschleunigte Luftfluss wird ja gleich hinterher vom axialen Teil des Lüfters erfasst und dürfte danach praktisch komplett die Charakteristik des Luftstroms eines Axiallüfters besitzen.

Habe zwar nur überflogen, aber OC war z.B. auch nicht mit drinne und lediglich ein Spiel als Test oder? Jedenfalls ist das echt ein nettes Stück Hardware, in allen Belangen.

Ich muss jedes mal weinen, wenn ich sehe, dass die GTX 660 in Crysis 3 immernoch schneller ist als meine 7870 :(

Welch süßes kleines Kraftpaket :wow:. Respekt Asus :daumen:. Wenn sich nicht schon meine neue Graka (s. Sig) in meinem Thermaltake Armor Jr. Gehäuse eingenistet hätte, so wäre die 670 Mini wohl sicher eine Überlegung wert gewesen und der Festplattenkäfig könnte wieder dahin, wo er hingehört, ins Gehäuse. Leider musste er auf Grund der "überlänge" der 660 aus Platzgründen weichen.

die karte ist wie schon gesagt ein gelungenes produkt. der preis ist aber alles andere als attraktiv, aber das ist bei NVIDIA ja

derzeit alltag. :(

Interessante Karte, aber wirklich nur von Belang wenn keine größere irgendwie noch ins Gehäuse reinpasst; mir persönlich wäre sie etwas zu laut für einen Einsatz im Wohnzimmer-PC.
Wenn es einem nur um "klein und schnuckelig" gehen sollte und man drei Slots Platz hat, es aber nach hinten eng wird, würde ich eher zu einer Referenz-670 + Accelero Mono greifen. Leiser, kühler und günstiger - dafür natürlich ein dickerer Brocken.:)

Interessante Karte, aber wirklich nur von Belang wenn keine größere irgendwie noch ins Gehäuse reinpasst; mir persönlich wäre sie etwas zu laut für einen Einsatz im Wohnzimmer-PC.
Wenn es einem nur um "klein und schnuckelig" gehen sollte und man drei Slots Platz hat, es aber nach hinten eng wird, würde ich eher zu einer Referenz-670 + Accelero Mono greifen. Leiser, kühler und günstiger - dafür natürlich ein dickerer Brocken.:)

billiger und gut auf jeden fall, aber die gewährleistung ist dann natürlich auch futsch....aber was solls - habe mich beim pimpen meiner karten noch nie über die gewährleistung gesorgt. :D

Schöne Karte aber was mich viel mehr interessiert:
Wo ist dieses geile T-Shirt her? Kann man das bei euch bestellen???
Will haben! :daumen:

Zurück