Test: Ati Radeon HD 4730 von Sapphire

also ich hab ne 3870 und bin sehr zufrieden, also ich warte mindestens bis zur 5xxx serie bis zu nem neukauf.

@topic: wer die karte kauft ist selbst schuld, würde da auch eher ne 4770 oder ne 4850 kaufen.

Und wieder habt ihr es gemacht !!!

Die Vergleichskarte von NV im Benchmark ist eine Klasse teurer!
Vom Preis liegt die 9500GT bzw. mit Glück die 9600GT auf Augenhöhe mit den Einführungspreisen! der HD 4730. Die sind beide deutlich langsamer.
Die 8800/9800Gt liegt preislich auf HD 4850 Niveau.

Schon wieder schlecht recherchiert? Oder Absicht? Politik?

enero

Und wieder habt ihr es gemacht !!!

Die Vergleichskarte von NV im Benchmark ist eine Klasse teurer!
Vom Preis liegt die 9500GT bzw. mit Glück die 9600GT auf Augenhöhe mit den Einführungspreisen! der HD 4730. Die sind beide deutlich langsamer.
Die 8800/9800Gt liegt preislich auf HD 4850 Niveau.

Schon wieder schlecht recherchiert? Oder Absicht? Politik?

enero

Bevor du hier dein Senf abgibst. Sparkle 9800 GT 79 € ,Asus EN8800 GT 74 € ... und die Ati-Karte die hier getestet wurde 74 € .
naja und die Geforce 9600 bekommst du schon für 66 €.
Solltest dich auch mal besser informieren , bevor du hier deine Anschuldigung machst.

Also wenn ich mir überleg das ich die 4770 von ASUS für ca. 86€ kriege (ohne Versand) und die 4730 von Saphire für 71€, dann frag ich mich erst gar nicht obs jetzt die 4770 oder die 4730 sein soll, sondern greif gleich zur 4770, da diese schneller, leiser und sparsamer ist und das für 15€ Aufpreis...

@ enero

Die günstigste (in einem namhaften, gut benoteten Shop) lieferbare 9800GT kommt von Palit und kostet knapp 85 Euro. Die günstigste lieferbare Sapphire HD4730 kommt auf knapp 82 Euro. Das sind 3 (drei) Euro Differenz.

Zudem sitzen wir in Deutschland und nicht in Österreich.

Is wohl mehr was für die Kategorie „ahnungsloser Mediamarkt-Käufer“

…. fehlt nur noch der 2GB V-RAM :ugly:
genau so ist es. Sie würde dann bestimmt laut Mediamarkt-Verkäufer jede GTX 285/HD 4890 mit "lächerlichen" 1gb in Stücke zerreißen;) Interessant ist auch was sie dabei in Mediamarkt kosten wird? Ich denke so um die 150 wenn nicht mehr. Es tut mir wirklich leid, ahnungslose Mediamarkt-Käufer:P

genau so ist es. Sie würde dann bestimmt laut Mediamarkt-Verkäufer jede GTX 285/HD 4890 mit "lächerlichen" 1gb in Stücke zerreißen;) Interessant ist auch was sie dabei in Mediamarkt kosten wird? Ich denke so um die 150 wenn nicht mehr. Es tut mir wirklich leid, ahnungslose Mediamarkt-Käufer:P
150 wär ja ein richtiges Schnäpchen ich hab im MM schon KArten vom schlage einer 8600gt für 200 euro gesehn.

Das ist jedenfalls das, was ich erwartet hatte.
Etwa gleich schnelle karte zur 4770, aber Doppelter Stromverbrauch, sowohl im IDLe als auch unter Last. Gleichzeitig deutlich lauterer Lüfter (1 Sone mehr)

:ugly:
Die Karte ist ja sowas von überflüssig.
Ich würds so sagen wollen:
Die Karte wäre überflüssig, wenn die HD4770 lieferbar wäre.

Das ist sie aber nicht, entsprechend musste man sich irgendwie ein Produkt ausdenken, das man für den selben Preis (bzw etwas weniger) denn die HD4770 verkaufen könnte, das auch ähnlich schnell ist...
Is wohl mehr was für die Kategorie „ahnungsloser Mediamarkt-Käufer“
Nein, eine Lieferbare Alternative zur HD4770...

Zurück