Jetzt ist Ihre Meinung zu Test: Ati Radeon HD 4730 von Sapphire gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.
Zurück zum Artikel: Test: Ati Radeon HD 4730 von Sapphire
Zurück zum Artikel: Test: Ati Radeon HD 4730 von Sapphire

Warum genau? Die 3870 ist extrem sparsam und mit der kommenden Generation wird AMD das Problem mit dem Speicherkontroler sicher angehen. Außerdem wird AMD DX11 zu humanen Preisen bieten. Da wirst du bei Nvidia noch eine ganze Weile warten müssen.die absolute flop-karte. über 60 watt im idle? gehts noch?
konkurrenz schön und gut...aber wenn die ständig solche mistkarten releasen ist es kein wunder dass die meisten zu nvidia greifen.
meine hd 3870 wird in den kommen monaten definitiv von einer nvidia ersetzt. und so schnell kommt mir auch keine ati mehr in den rechner.
die absolute flop-karte. über 60 watt im idle? gehts noch?
konkurrenz schön und gut...aber wenn die ständig solche mistkarten releasen ist es kein wunder dass die meisten zu nvidia greifen.
meine hd 3870 wird in den kommen monaten definitiv von einer nvidia ersetzt. und so schnell kommt mir auch keine ati mehr in den rechner.
Sind die Preise der Dx11 Karten schon bekannt ? Link?jojo0077: Außerdem wird AMD DX11 zu humanen Preisen bieten. Da wirst du bei Nvidia noch eine ganze Weile warten müssen.
Gleiches gilt für die GTS 250 - hier erwarten viele einen GT200. In beiden Fällen kommt aber der "alte" Chip zum Einsatz.Eckism schrieb:Und die 4730 basiert auf dem RV 770 und die 4770 auf dem RV740? HÄÄ?
der zweite PCIe-6-Pol-Stecker wäre ergo rein vom "Stromverbrauch" her gar nicht notwendig gewesen
Auf der Packung steht übrigens, der zweite der beiden PCIe-Stromanschlüsse sei optional - im Test zeigte sich jedoch, dass die HD 4730 mit nur einem angeschlossenen PCIe-6-Pol-Stecker nicht startet.

@ der-sack88
Wenn man so will, erwarten die meisten bei HD4730 einen RV740 mit 40 nm.

Im PCGH-Preisvergleich ist die Radeon HD 4730 von Sapphire zur Zeit für rund 80 Euro inklusive Versand erhältlich. Hinsichtlich der Idle-Leistungsaufnahme und -Lautstärke vermag Sapphires RV770-GDDR5-Hybrid definitiv nicht zu überzeugen, bietet aber eine für seinen Preis überzeugende Leistung. Für rund 25 Euro mehr erhalten Sie jedoch bereits eine leicht flottere und deutlich leisere sowie sparsamere HD 4770.
.
.
.