Tesoro Durandal Ultimate aussetzer

Bubu82

PC-Selbstbauer(in)
Hab die oben genannte Tastatur ab und zu passiert es beim zocken das die WASD Tasten einfach nicht reagieren.
Kennt man das Problem hat jemand eine Ahnung woran das liegt.
 
Ich habe die Tastatur und kann unter Win 8 keine Aussetzer dort feststellen
 
Auch schon mal einen anderen Anschluss versucht? Was hast du als Board und BS?
 
Sind die Aussetzer nur selten und nur ca. eine Sekunde lang?

Das Phänomen gibts bei mir auch (unabhängig davon was ich grade mache). Es hat den Anschein, als müsste sich die Durandal ab und an mal neu anmelden und wird kurz abgeschaltet - die Tastenbeleuchtung erlischt dabei auch für einen kurzen Moment. Woran das liegt habe ich auch nach Monaten nicht ergründen können (am RestPC liegts mal nicht, am Vorgängerpc wars exakt das gleiche) - es ist aber bei mir auch nur alle paar Stunden mal so dass es nicht stört.

Wenns längere Aussetzer sind oder wirklich nur ganz bestimmte Tasten betroffen sind ists aber ein anderes Problem, sowas habe ich nicht.
 
Genau ja schön und gut nur wenn einer zockt und in Deckung gehen muss. Steh ich wie ein Depp festgeklebt an einen Punkt. Das mit der Beleuchtung hab ich nicht mitbekommen
 
ASRock Fatality Champions
Ich nutze das Z77 Extreme 4. Deaktiviere doch mal im Gerätemanager die Stromsparfunktion der USB Root Hubs.

Das Phänomen gibts bei mir auch (unabhängig davon was ich grade mache). Es hat den Anschein, als müsste sich die Durandal ab und an mal neu anmelden und wird kurz abgeschaltet - die Tastenbeleuchtung erlischt dabei auch für einen kurzen Moment.
Hatte ich bisher noch nie
 
Vielleicht hilft es ja. Gerade was das flackern angeht würde es das erklären. Viel Glück
 
Zurück