TESO Berufe

Sammelpass

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Gemeinde,
ich hoffe mal ich bin hier richtig gelandet. Nur fix eine Frage zu den Berufen. Und zwar suche ich Rezepte. Bisher habe ich nur eins durch Zufall gedropt und das war auch noch für Kochen. Ich suche welche für Schneider. Allerdings finde ich niemand der so etwas verkauft. Jemand eine Idee wie ich an solche komme? Vielen dank im voraus. Mfg

Es gibt keine "schneiderrezepte". Du kannst alles von anfang an herstellen. Benötigtst nur die Materialien dazu.
Den "Kleidungsstil" deiner Rasse kannst Du von anfang an Herstellen. Andere Kleidungsstile kannst Du erst herstellen in dem Du die entsprechenden Bücher findest und liest.
Oft werden die im Chat auch zum Tausch gegen einen anderen Rassenstil angeboten.

Rezepte gibts nur für den Koch, sonst für keinen Beruf.

Gruss

Wie mein Vorredner schon richtig andeutet gibt es nur für den Versorgungsberuf(kochen/brauen) Rezepte. Alle anderen Berufe werden über Skillpunkte verbessert. Du kannst also bessere Materialien, wie beim Schmied anstatt Eisenbarren dann Stahlbarren sobald du 2 Punkte in den entsprechenden Skill investiert hast.

Entsprechende Kleidungsstile lernst du, wie richtig gesagt, sobald du die entsprechenden Bücher dafür gelesen hast.(wobei das kaufen mmn. nicht lohnt, grade zu den momentanen Preisen. Sofern man fleißig Schränke, Truhen, usw. lootet, dropen die doch relativ oft).

Da habe ich doch auch mal eine Frage.

Wie levelt Ihr am besten bzw effektivsten den Schmied Beruf?

Im vgl zu allen anderen Berufen steigert dieser sich ja extrem langsam.

gruss

Da habe ich doch auch mal eine Frage.

Wie levelt Ihr am besten bzw effektivsten den Schmied Beruf?

Im vgl zu allen anderen Berufen steigert dieser sich ja extrem langsam.

gruss

Gesammelte Items zerlegen. Man findet eigentlich genügend Rüstungsteile und Waffen die man nicht benötigt. Wenn man die in in der Schmiede wiederverwertet geht schmieden eigenentlich recht gut nach oben.

Habe mich auch mal weiter Informiert. Items, die man nicht selbst hergestellt hat und zelegt werden, generieren ein zig-faches mehr Schmiede XP als wenn ich eigene Teile zerlege.

D.h. am besten jemanden in Game finden mit dem man zusammen den Beruf steigert. Z.b. jeder stellt einen Haufen Dolche her, diese werden ausgetauscht und dann zerlegt.
->viel mehr XP als wenn man sein eigenes Zeug zerlegt.

Also...Tauschpartner finden!

Kleiner tip noch, der so banal ist..aber eben dadurch leicht übersehen wird.
Ich habe in TESO so meine Sammelwut und nehm bist auf Schneider und Holzzeug alles mit. D.h. Kräuter und Essenszutaten. Vieles wird gleich verabreitet aber manches bleibt halt auf der Bank und die ist immer voll.
Erstellt Euch einfach einen 2.char als zusätzliches Bankfach für Items die ihr noch nicht, bzw nicht immer benötigt. Mit dem 2.Char kann man dann über die gemeinsame Accountbank items mit dem Main char tauschen.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat jemand Lust mit mir seinen Schmiedeskill durch austausch von Hergestellten Waren (z.b. Dolche) zu steigern?
Würde den Eisen/Stahl Bereich betreffen.
Wäre gut wenn Mitglied im Ebenherz pakt zwecks Warenaustausch.

Hintergrund der Anfrage:
Fremdhergestellte Objekte die man zerlegt geben ein zig faches mehr Schmiede XP als Objekte die man selbst hergestellt hat.

Würde mir das so vorstellen:
Austausch von einmalig 25 Dolchen untereinander. Wenns was bringt (laut netzt ja) kann man das gern mal wiederholen.

Wer Intereesse hat, mal PM an mich

Wastel

Zurück