Tesla-Gründer Elon Musk ist Person des Jahres 2021

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tesla-Gründer Elon Musk ist Person des Jahres 2021

Das amerikanische Time Magazine wählt jedes Jahr eine Person zur "Person of the Year". Im Jahr 2021 gewinnt Tesla-Gründer Elon Musk die Auszeichnung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Tesla-Gründer Elon Musk ist Person des Jahres 2021

Ich finde einerseits sehr beeindruckend, was er auf die Beine gestellt hat, andererseits ist das auch einer vom Typ "Aloch". Labertasche, überheblich, arrogant, schnell beleidigt wenn die Leute nicht nach seiner Pfeife tanzen.
Man muss nur mal dran denken, wo er diesen professionellen Höhlentaucher als Pedo beschimpft hat, weil er das Uboot von Musk nicht gut fand.

Naja, die Aktion mit den Aktien ist für mich eher eine Verdeutlichung dass Musk ein Geschäftsmann ist und kein "Tony Stark".

Wo bleiben den die 2019 versprochenen E-Trucks oder der Tesla als Robotaxi welcher massiv Geld verdinen soll? Ein Unthernehmen welches nur einen einstelligen Prozentteil des Automarkts stellt soll so viel Wert sein wie alle anderen zusammen? Massiv überbewertet.
Von dem Flop in Vegas mit dem Tunnel mal ganz zu schweigen.
Oder bei SpaceX wo er nicht gewillt ist Moneten für Tests auszugeben...

Mag ja sein dass er gewisse Trends erst "sexy" gemacht hat, aber das war es auch schon. Von mir bekommt der nur ein TÜV-Rheinland Süd Siegel für die Leistung leichtgläubige zu finden und einzuspannen, dass kann der echt gut (:

Der Typ hat so viel Geld der könnte jeden amerikanischen Obdachlosen eine kleine Wohnung schenken und es wäre nur 1-3% seines Gesamtvermögens. Typen wie er die zu viel Geld horten sind ein Problem.

Der Typ hat so viel Geld der könnte jeden amerikanischen Obdachlosen eine kleine Wohnung schenken und es wäre nur 1-3% seines Gesamtvermögens. Typen wie er die zu viel Geld horten sind ein Problem.
Er hat kein Geld, er hat Aktien. Um Geld zu haben, müsste er seine Aktien verkaufen und dass möchte er nicht, weil er dann Steuern zahlen müsste.
Wenn er wirklich 200 Milliarden besitzen würde, dann würde er sich nicht über den Verlust einer 20 Millionen teuren Rakete beschweren und weitere Tests nicht einschränken.

Zum Thema:
Also es gab bestimmt auch bessere Kandidaten für diese Nominierung. Er ist nichts weiter als ein Schlangenölverkäufer.

@PCGH_Claus Musk hat Tesla nicht gegründet, sondern ist Risikokapitalgeber der sich in den Aufsichtsrat eingekauft hat. Zitat Wikipedia:

Ich bitte um Korrektur.
Danke für den Hinweis. Elon Musk ist Mitgründer von Tesla Motors. Ich habe das entsprechend präzisiert. Er ist Großinvestor in den Elektroautohersteller, die ehemaligen Gründer Martin Eberhard und Marc Tarpenning haben Telsa bereits im Jahr 2008 verlassen. Tesla Motors existiert ja erst seit 2003 und heißt seit dem Jahr 2017 "Tesla, Inc.", da man inzwischen neben E-Autos auch u.a. Heimspeicher, also alte Auto-Akkupakete als Speicher für Strom anbietet. Tesla offeriert also inzwischen mehr, als "nur" Elektroautos...

Er hat ein paar interessante Visionen aber manche Dinge gehen auch zu weit finde ich.
Wie das mit den Neuroimplantaten. Ok für welche die krank und/oder behindert sind, sind diese bestimmt nützlich.
Aber er träumt oder "spinnt" ja auch davon das sie jedermann haben/tragen soll.
Also ich lasse mir nicht im Gehirn rumfummeln. :ugly:

Rang 2:

Raff,
weil er 140 Grafikkarten durch den Benchmarkparcour gescheucht hat.

Für Platz 1 wären aber wohl 150 Karten notwendig gewesen... ^^ ;-P

Er hat ein paar interessante Visionen aber manche Dinge gehen auch zu weit finde ich.
Wie das mit den Neuroimplantaten. Ok für welche die krank und/oder behindert sind, sind diese bestimmt nützlich.
Aber er träumt oder "spinnt" ja auch davon das sie jedermann haben/tragen soll.
Also ich lasse mir nicht im Gehirn rumfummeln. :ugly:

Das sehe ich genauso, doch scheint eben genau das auch die Zukunftsvision des WEF zu sein, Stichwort: Great Rest und Bodies of Internet.
Ob man darin eine Dystopie oder Utopie sehen möchte soll jeder für sich selbst entscheiden, es bleibt jedenfalls ein bitterer Nachgeschmack.

...

Man of the Year. Klimaneutral sein wollen und ins All fliegen, passt irgendwie nicht. Aber irgendjemanden braucht man ja zum anhimmeln, auch wenn diese Person nicht das ist was sie vorgibt zu sein.:-)

Was haben die gesoffen als die Wahl abgehalten wurde ? Ausgerechnet dieser Un-Sympath "Person desJahres " . Wenn jemand fragt , nein Ich halte von Typ überhaupt nix .

Gruß

Johnny05

Zurück