TES IV Oblivion Probleme

Dragonbreath66

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus Troubleshooter's,

da ich keine Einträge zu TES IV gefunden habe erlaube ich mir einfach ein neues Thema zu eröffnen. Sollte dies der falsche Platz sein oder etwas gleiches bereits bestehen bitte ich um einen Post :( . Aber nun zu meinem Anliegen ... habe einen neuen Pc gebaut u. alles auf dem neuesten Stand (mein Sys. betreffend). Wenn ich nun Oblivion (GoTY) mittels ersten DvD installieren will, habe ich folgendes Problem (siehe angehängten ScSh). Da das selbe Game aber bereits auf meinem alten System lief (bis auf die "Spiel reagiert nicht" -Fehler bei jedem Tür od. Gebiet betreten bzw. verlassen) ist mir die Ursache des Übels unbekannt :huh: . Sollte jemand die Lösung bereit stellen können, wäre ich ihm recht dankbar :daumen:.
Bitte postet welche Daten od. Info's Ihr zur Lösung braucht, da zuviel Info (wenn unnötig) nur verwirren ;) .
Drag lässt grüssen :devil:

Note: Signatur ist mein altes System.

Anhänge

• TESIVGoTY_installfail.jpg
    TESIVGoTY_installfail.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 95
"Zugriff Verweigert" klinkt nach AntiVirSperrung, allso mal kurz abschalten oder mal schauen obs die Aktuellste Vers. ist und gegebenenfalls Patch laden.

"Zugriff Verweigert" klinkt nach AntiVirSperrung, allso mal kurz abschalten oder mal schauen obs die Aktuellste Vers. ist und gegebenenfalls Patch laden.
Antiviren-Scanner u. Hintergrund-Progr. deaktivert bzw. beendet. Was soll ich patchen :huh: ... wie bereits erwähnt ist mein Syst. auf dem aktuellsten Stand.
Das Setup als Admin starten ? Antivir deaktivieren ?
Wenn die DvD startet kommt nicht die Abfrage "... Setup starten" sondern die Fragen wie die Bilder importiert oder die DvD mit dem Explorer geöffnet werden soll(en) zur Durchsicht der Daten. Explizite Admin-Zuweisung bringt auch den selben Fehler. Selbiges habe ich mit dem Setup-File u. dem Launcher im Vorfeld versucht :heul: .
greeting from Drag

Ich vermute, dass der Fehler beim Lesen der DVD passiert. Die Meldung kommt mir nähmlich irgendwie verschwommen bekannt vor.
Vielleicht kannst du die Daten zuerst von Hand von der DVD auf die HD kopieren und erst danach die Installation starten. Hat bei mir bei älteren Spielen schon funktioniert.

Ich vermute, dass der Fehler beim Lesen der DVD passiert. Die Meldung kommt mir nähmlich irgendwie verschwommen bekannt vor.
Vielleicht kannst du die Daten zuerst von Hand von der DVD auf die HD kopieren und erst danach die Installation starten. Hat bei mir bei älteren Spielen schon funktioniert.
Kann es sein, daß das Speichermedium für die Probleme verantwortlich ist ? Der einzige Unterschied vom Alten zum neuen System ist nämlich der Speicherort. Beim Alten wurde das Spiel auf eine HDD (nicht C:\) installiert, aber jetzt würde ich es auf eine SSD im original Path installieren :wow:. Könnte die Datenverarbeitungsgeschwindigkeit der SSD zu schnell für das Spiel sein ?
Wenn ich die Daten der DvD auf mein System kopieren soll, wohin sollen selbige? Muss ich ein ISO-File von der gesamten DvD erzeugen od. können die Daten per Copy/Paste in ein beliebiges Verzeichnis/Ordner :huh:
gute Nacht alle,Drag grüsst

Zurück