Aehm, erstens ist es alles Geschmackssache. Cloud-basiert ist ein Problem ? Bei der heutigen Zeit, wo jeder
****** schon online abgespeichert wird, inkl sämtlichem
***** in W10 usw, da ist die Razer Cloud ein Problem ?

Ok.
Zu den Kailh Switches. Die Razer Kailh Variante fühlt sich auf jeden Fall besser an als die standard Kailh, die ich z.b. auf der TTeSports Poseidon Z RGB habe. Sind MX besser ? Wahrscheinlich ja, aber auch das ist Geschmackssache und hängt davon ab wie anspruchsvoll man ist. Wenn man sich z.b. die Razer Greens kauft, dann mag man doch denke ich, wie ich, eher die Klickige Switch Variante. Und da heute viele Keyboards garnicht erst mehr mit MX-Blues rauskommen, was hilft mir dann wenn ich das was ich haben will, nicht mit den Switches die ich mag bekommen kann ?
Die Kailh und auch die von Razer sind überhaupt nicht so schlecht. Ich hab hier mittlerweile einiges an MX und ein oder mit Razer quasi 3x Kailh stehen, und ich finde sie prima. Außerdem gabs die BW erst vor ein paar Tagen für 144,- Euro auf Amazon. Man muss nur Angebote abwarten. Ich hatte aber mir auch schon davor die Tournament Edition geholt. Und wie du ja sagst, du findest das die Produkte das Geld dir nicht wert sind. Das ist völlig in Ordnung, aber wenn das deine Meinung ist und wenn ich sie mag, das meine Meinung ist, wer kann sagen ob das empfehlen von Razer Produkten für andere und potentiell neue Mecha User schlecht ist ? Du verstehst schon was ich meine, oder.
Peripherie gibts auch schon unter und um die 100,- Euro, das stimmt. Wie z.b. die Poseidon RGB. Aber trotzdem, wenn ich RGB möchte, und damit meine ich richtig RGB wo man auch was mit machen kann (und nicht nur 6 - 7 voreingestellte Profile haben möchte), dann sind mir die Razer mit Synapse 1000x lieber als eine Corsair mit dem CUE Murks.
Außerdem, wie wäre es wenn die Leute erst mal die Keyboards selber ausprobieren, und man die Leute lieber dahin verweist sich die Keyboards erst mal auszuprobieren, zurückschicken kann man es innerhalb von 14 Tagen eh und kriegt sein Geld zurück, anstatt die Leute mit der Anti-RAZER Tour schonmal den Wind rauszunehmen ? Mir gefällt auch ne Menge nicht, aber ich finde mal sollte die Leute immer dahin verweisen das sie es sich im Endeffekt selbst anschauen und ausprobieren, und auf keine geschmacksbasierenden Meinungen anderer zu sehr zu hören und sich davon beeinflussen lassen.
Ich hab 2 Razer Keyboards. Und ? Deswegen bin ich kein Fanboy. Mir gefallen sie, so einfach ist das. Und ich finde mal sollte Leute, wenns um den Namen RAZER geht, nicht immer versuchen zu reformieren.

Peace. ^^