Tenkeyless oder doch Normal!?

myLoooo

Freizeitschrauber(in)
Nabend,

habe bei Amazon vor kurzen eine G910+ gekauft - leider kam ich nach zwei Wochen Benutzung mit der Tastatur nicht klar - da ich beim Daddeln immer auf diese G-Tasten kam. Da ich vorher eine MK-80 mit Red-Switches besaß - sollte die jetzige Tastatur auch wieder die Reds besitzen.

Da es die Farbe "weiß" nur als Brown-Switch gibt müsste ich mich für eine RGB Variante entscheiden. Und ich würde gerne "Tenkeyless" probieren oder eine kleine Tastatur
1. Wie viel willst du ausgeben?
150 Euro

2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?
Geht so

3. Benötigst du einen Ziffernblock?
Das kommt drauf an

5. Was wird gespielt?
FPS und MOBA, eigentlich alles :)

8. Ausstattung
Handballenauflage - Medientaste für MUTE - und Beleuchtungregelung

9. Sonstiges was dir wichtig ist

Aktuell liegen mir 3 Tastaturen im Auge:

Corsair K65 RGB Red

Corsair Strafe RGB Red

Ducky Modell

andere Modelle

Beim Spielen wirklich beim schreiben würde ich es ja verstehen deswegen habe ich die G1 bis G5 Tasten auch mit den selben Tasten Rechts daneben bei M1 belegt nun muss ich noch weiter üben um dann nicht immer einen Buchstaben zu verrutschen oder die G Tasten links gut zu ignorieren wenn ich mal was schreibe. Etwas mehr Zeit und du kommst vielleicht mir ihr klar.

Das ist für mich das einzig wirklich negative an der G910 in der Preisklasse ... Hätte die G1 bis G5 Tasten lieber oben neben den G6-G9. Auch wäre es schön verschieden Beleuchtungen an verschiedene Games zu koppeln und nicht nur verschiedene Zusatztastenbelegungen /Makros.

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir nur zu Ducky raten. Hab selbst eine One und Qualitativ ist das schon ne ganz schöne Hausnummer. Da kann Logitech mit seinem Billigplastik nicht mithalten.

Dann schreib bitte auch ob es dich stört das nicht nur die Tasten in Farbe X leuchten sondern auch die ganze Umgebung jeder Taste das war für mich ein Punkt für die G910.

Ansonsten noch die Corsair K70 sollte auch im Preisbereich liegen oder die Duck Shine 3 TKL mit Handballenauflage. Ich nutze letzteres in der Blue Fassung mit Weissen LEDs und kann mich bezüglich Qualität nicht beschweren.

Achja, der wesentliche Vorteil von TKL ist natürlich:
Untitled-3.jpg

oder die Duck Shine 3 TKL mit Handballenauflage. Ich nutze letzteres in der Blue Fassung mit Weissen LEDs und kann mich bezüglich Qualität nicht beschweren.

Die kriegst du quasi nicht mehr. Jedenfalls nicht in Deutschland. Derzeit kann ich keinen Händler mehr finden die die noch haben. Ich hatte die TKL noch vor kurzen mit grüner Beleuchtung und MX-Blues gekauft. ;)

So Tastatur ist da - leider kommt die Ernüchterung - die RGB Tasten strahlen "Unruhe aus".

Das Weiß ist kein Weiß - viele Tasten strahlen eine bestimmt Farbe mehr aus,

IMG-20160105-WA0000.jpeg

Sind tote LEDs. Einschicken und hoffen das du eine bessere erwischst, oder mal zur K70 schielen. Ich würde aber trotzdem eine Ducky kaufen, aus bereits genannten Details ;)

Ich hab die Ducky Shine 3 TKL, und finde die auch klasse. Aber ganz ehrlich, mir gefällt auch die Razer BW Chroma T.E. sehr gut als TKL.

Zurück