Temps ok ?

z3rb

Freizeitschrauber(in)
Schönen guten Tag zusammen!

Hab seid einem monat einen amd phenom II 940 Be

Hab unten mal ein screen mit temps nach 1 std. prime95 (im blend test)
drangehangen

ausgelesen habe ich mit everest, hwmonitor und speedfan (wobei ich bei speedfan irgendwie nicht ganz durchblicke)

Ich find die temps sind ein bisschen niedrig ... :huh: kann es sein das die temperatursensoren defekt sind oder es ein anderes hw problem gibt

vielleicht kann mir ja einer helfen :D

gruß

p.s. ich weiss die ständigen "temps i.o.?" threads nerven aber möchte halt falls ein defekt vorliegt die etnsprechende hw einschicken

Ich kann ja mal bei mir so einen Test machen. Mal schauen, ob ich es hinbekomme...

Deine Temperaturen erscheinen mir auch etwas arg niedrig. Welches Energieschema verwendest du? Hast du aktuelle Prozessortreiber installiert? Was mich nämlich genauso stutzig macht ist Deine niedrige Lüfterdrehzahl. Kann es sein, dass du nicht den Boxed-Lüfter verwendest?

Deine Werte bei Volllast sehen fast wie meine im Leerlauf aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Beat84
Das Benutzen dieses Buttons ->
full
ist keine Hexerei ;-)

@ Topic
Die Temperatursensoren in deiner CPU werden defekt sein. Bei meinem 940er habe ich - egal wo ich sie auslese - zwischen 15 und 30 °C auch nach mehreren Stunden Prime. Dabei wird mein Kühler unter Last aber auch nicht warm.

http://extreme.pcgameshardware.de/t...ch-phenom-ii-x4-940-asus-m3a78-t-klutten.html

EDIT:
Die Temperatur aller 4 Kerne liegt derzeit im Windows bei 9,0 °C :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück