Temps noctua u9b-se2

proluckerdeluxe

PC-Selbstbauer(in)
hi, da mir mein boxed lüfter auf meinem phenom x4 955 be zu laut war (ungefähr die lautstärke eines föhnes) habe ich mir einen noctua u9b-se2 gekauft (der größere passt leider nicht in mein gehäuse) der boxed lüfter hat mein system auf ca 30° idle gekühlt und unter last auf 45-48° (30 min prime).

jetzt habe ich den noctua eingebaut und hab nach 10 min prime schon 58° hab ich irgendwas falsch gemacht?

leider habe ich noch nicht das am3 kit, das lasse ich mir in nächster zeit zukommen, liegt es daran, dass der senkrecht zum restlichen luftstrom pustet?

wäre für rat dankbar^^
 
Ich kenn den Kühler zwar nicht aber wenn du den Lüfter am Mainboard angeschlossen hast check mal im BIOS den Punkt ,,Cool N Quiet'' und mach ihn auf enabled könnte was bringen. Wenn die Temps dann immernoch so hoch sind check mal ob du zu viel/wenig wlp aufgetragen hast.

MFG
TheFirstNerd
 
hm, ok, das bringt ihn ein wenig runter, aber es kommt trotzdem nicht an den boxed lüfter ran, ich will ja nicht 50€ für nix ausgegeben haben xD mit der wärmeleitpaste kann ich nochmal probieren, bin da sehr sparsam umgegangen mit...
 
Die WLP soll auch sehr dünn aufgetragen werden.
Warte einfach mal auf das AM3-Kit und schau, ob´s daran liegt.
 
Top, gestern Lüfter gekauft, gestern Beleg zu Noctua geschickt, heute wurde das Converterkit losgeschickt!

Kann mir jmd irgendwie nen Foto oder Video zeigen wo man sieht wieviel wlp draufgemacht werden muss? eigentlich habe ich sowas schon x mal gemacht und ich hatte noch nie probleme...
 
Frag mal bei Google nach. ;)

Wenn du eh Erfahrung damit hast, sollte es schon passen.
Versuchs dann mit dem Kit noch mal und sag uns, ob´s was gebracht hat.
 
so, ich habe ja schon wie geschrieben, das umrüstkit am letzten donnerstag geordert und es ist heute angekommen, respekt, das is ne feine leistung... in dem kit waren 2 winkel und 2 neue befestigungen für den lüfter am mainboard, die bedienungsnaleitung ist auch schick und schön, alles super, auf den ersten blick^^

leider hat einer von den winkeln die man benötigt um den lüfter 90° versetzt zu montieren defekte gewinde gehabt, ich musste von dem 1mm gewinde ca 1/3 ausbohren, was nicht so ganz einfach war bei solchen kleinen löchern... hab ich wohl ein montagsprodukt erwischt, was solls, kann passieren...
auch der anpressdruck des lüfters auf die cpu ist im gegensatz zum originalkit ein witz (hat mich beim ersten blick stark verwundert, dachte der lüfter berührt nichtmal die cpu...)

Die kühlleistung hat sich unter last (prime95 stresstest) von 59° auf 55° verbessert (airflow wird überbewertet...)

bei fragen zum u9b-se2 und u12b-se2 steh ich gerne zur verfügung^^
 
Zurück