Temps noch im grünen Bereich?
Hi,
ich hab bedenken das meine Temps nicht ganz so sind wie sie sein sollten.
Ich denke nicht das sie zu hoch sind aber ich hatte mir eigentlich mehr erwartet. Und zwar kühl ich meinen Intel Q6700 im standarttakt mit dem Xigmatek HDT-RS1283.
Im idle hab ich Temps laut Realtemp und Speedfan die sich im 40er Bereich bewegen. Nach ner halben Stunde Stresstest im Prime95 hab ich Temps die bis 62° hochgehen. Ich weiß das dies nicht weiter schlimm ist aber ist bei dem Kühler nicht eigentlich mehr rauszuholen? Push Pins sind alle richtig drin und der Lüfter läuft auch auf volle Touren. Woran kanns noch liegen? hab ich zu wenig WLP drauf geschmiert? Das ist wohl der Punkt den ich ich am meisten im verdacht habe. Kanns auch an den hohen Temps meiner HD870 liegen (im idle bis 80° und load um die 90°)? Hab mir jetzt den Musashi gekauft und hoffe auf baldige Ankunft. Vllt löst sich das Problem dann, hab mir auch neue WLP mitbestellt und wollte die dann direkt mit wechseln.
Habt ihr sonst noch Ideen woran das liegen kann?
Hi,
ich hab bedenken das meine Temps nicht ganz so sind wie sie sein sollten.
Ich denke nicht das sie zu hoch sind aber ich hatte mir eigentlich mehr erwartet. Und zwar kühl ich meinen Intel Q6700 im standarttakt mit dem Xigmatek HDT-RS1283.
Im idle hab ich Temps laut Realtemp und Speedfan die sich im 40er Bereich bewegen. Nach ner halben Stunde Stresstest im Prime95 hab ich Temps die bis 62° hochgehen. Ich weiß das dies nicht weiter schlimm ist aber ist bei dem Kühler nicht eigentlich mehr rauszuholen? Push Pins sind alle richtig drin und der Lüfter läuft auch auf volle Touren. Woran kanns noch liegen? hab ich zu wenig WLP drauf geschmiert? Das ist wohl der Punkt den ich ich am meisten im verdacht habe. Kanns auch an den hohen Temps meiner HD870 liegen (im idle bis 80° und load um die 90°)? Hab mir jetzt den Musashi gekauft und hoffe auf baldige Ankunft. Vllt löst sich das Problem dann, hab mir auch neue WLP mitbestellt und wollte die dann direkt mit wechseln.
Habt ihr sonst noch Ideen woran das liegen kann?
lag eindeutig an der Graka, durch den Musashi sind meine Graka Temps fast halbiert ( im Idle ca 43° statt 80° ) und daddurch sind meine CPU Temps im Idle auf 35° und Load auf ca 45° gesunken. Damit bin ich jetzt zufrieden. 