Temps beim p2 955?

michi535

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo mal wieder.
Ich habe mir heute den p2 955 gekauft und auch gleich eingebaut.
Ich habe als Kühler nen Asus triton oder so ähnlich, amd overdrive zeigt mir jetzt temps an die ich fast net glauben kann!
im idle 26 Grad und wenn ich Drakensang spiele sind es gerade mal 32 Grad.
Ist das normal das die temps so weit unten sind?
Ach ja mein Gehäuse ist sehr gut belüftet.
Und da wäre noch eine Frage so aus neugierde sind knapp 16000 pkt beim 3dmark 06 ok?
Mein Sys: p2 955
4890 Graka
4 Gig Ram
Nicht das ich unbedingt ganz viele Punkte bräuchte( das Sys läuft ja supi) würd mich nur mal interressieren.
Greez michi

Die Temperaturen sind schon sehr niedrig, schon fast zu niedrig :) Hab schon einmal was davon gehört, dass man bei manchen 955er Modellen 10° drauf rechnen muss. Denn 32° beim Zocken sind schon seeeehr wenig. Auf jeden Fall sehen die Temperaturen bei meinem 955er ganz anders aus.

Die Benchmark-Punkte sind ok, kannst du vielleicht ein Screenshot posten wo man die einzelnen Scores sehen kann? Der 3DMark06 ist sehr Prozessorlastig, von daher wäre das mal interessant.

Ein Scythe Mugen 2 erreicht auch ähnliche Temps bei mir auf nem 955, wenn ich den Lüfter voll aufdrehe. Da komm ich mit Prime95 auf 40°C. :D
Spielelast und Lüfter auf Silent lieg ich auch noch unter 40°C, je nach Spiel.

also bei dem Kühler habe ich mich total getäuscht es ist ein :
ASUS Silent Square

wie poste ich den ein bild von 3dmark06?
dann hätte ich noch ne Frage: Ich hab oft gelesen das eine Spannung von 1,35V reicht (bei mir sinds 1,4) ich habe aber auf meinem Board net die Möglichkeit unter 1,4 zu gehen.
Board. msi k9a2 platinium
edit: habe die Temps jetzt noch mal getestet und die liegen im idle bei 30 grad und bei prime (15min) bei 48,5grad
greez michi

Zuletzt bearbeitet:
Ein Scythe Mugen 2 erreicht auch ähnliche Temps bei mir auf nem 955, wenn ich den Lüfter voll aufdrehe. Da komm ich mit Prime95 auf 40°C. :D

Ui,...Ich komme mit meinem Mugen2 bei Prime auf 58° und wie immer das selbe Problem, dass er von selbst nicht ganz aufdrehen will. Bei Spielen bin ich immer so bei 44~48°.

PS: Hab den mit C3-Stepping.

@michi535:
Nachdem Du den Test durchlaufen hast, dann siehst du ja den Gesamtscore und weiter unten sind die Punkte der einzelnen Tests. Ist aber nicht so wichtig, nur falls du den nochmal durchlaufen lässt :)

Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist auch c3 stepping, und zu meiner anderen Frage wegen der Spannung, hat da irgendjemand ne ahnung?
Das neueste Bios ist drauf.

Also im Bios hab ich meist Silent/Performance, da dreht er nie über 1000rpm.
Über Amd Overdrive stell ich auf 100% (1300rpm).
Mein Case ist gut belüftet (Antec 1200) und ja es ist der C2. :)
Prime Volllast 40-41°C bei max. Luftbeförderung. ;)
In Performance einstellung komm ich auf 47-48°C, je nach Außentemperatur.^^

Mugen 2 FTW!

Das war ja meine Frage im Bios ist das niedrigste 1,4V und bei amdoverdrive übernimmt er die einstellungen auch nicht. Liegt das am Board oder was kann man da noch machen

gute Temps! Meine liegen im Idle @3,6GHZ bei guten 29-32 und unter Last bei 45. Habe allerdings nicht das C3-Stepping.
Kühler ala Signatur

Welchen Lüfter Modus hast du denn im BIOS eingestellt?? DC oder PWM?

Also der Lüfter ist per PWM angeschlossen, jedoch finde ich eine solche Option nicht im Bios. Per Speedfan kann ich ihn hochregeln, aber das ist auch nicht das gelbe vom Ei, oder?
Ich glaube du hast mir schon damals beim Xigmatek Achilles versucht, zu helfen :)

So sieht mein Bios aus in den Lüftereinstellungen:

PS: Wobei es keinen Unterschied macht, welche Temperatur ich bei "CPUFan Fully On..." einstelle.

Zurück