• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Temps aufzeichnen

KoRsE

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

gibts ein Prog, womit ich die CPU Temp und GPU Temp auslesen und aufzeichnen kann (für Benchmarks, Prime-Test etc.)?
Wenn ja, welches??

LG Genki
 

Pokerclock

Moderator
Teammitglied
Mit der Kombination Ati Tray Tools und Speedfan kann ich alle erkannten Temperaturen aufzeichnen. Du müsstest nur in den Ati Tray Tools das so einstellen. Ist aber einfach. Falls du interessiert bist, zeige ich dir wie man das macht.
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Für solche Zwecke (und noch mehr) nehme ich immer das RivaTuner Statistikmodul. Ich kann dabei frei einstellen, was und wie viel ich sehen will. Ein Log kann damit auch erstellt werden. Das Bild enthält doppelte Fenster, da ich für den zweiten Screener nur nach oben gescrollt habe.

Im wesentlichen siehst Du den Verlauf einer 3D Demo und die Reaktion des Systems, RT steuert dabei die Takteinstellungen für eine 8800GTX. Also mit Aufruf der Demo fährt die Karte hoch und nach Beendigung der Demo wieder in Leerlauf. Prozessorlast, Temperaturen, Framerate usw. werden dargestellt. Wie gesagt ist das Ding absolut frei konfigurierbar.
 
Oben Unten