Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jepp, gesund ist das trotzdem nicht. Ich habe nie über 65° auf der CPU und nie über 75° bei der CPU, und das ist auch ganz gut so. (Anmerkung: bei max. OC im stresstest )
Aber wenn die jetzt statt 25 Jahren nur noch 10 Jahre hält, macht es normalerweise auch keinen Unterschied. Dazu sind die Temperatursensoren sowieso sehr ungenau (kann natürlich positiv, wie negativ sein).
Hey Leute!
Ich bin auf einen FX-8350 umgestiegen. Als Board kommt ein Asrock 870 Extreme 3 R2.0 zum einsatz.
Das Problem ist sobald ich einen stabilitätstest anwerfe steigt die CPU Temperatur auf 73°C (laut Aida CPU) die Kerne bleiben allerdings bei ca 56°C.
Als Kühler habe ich einen Xigmatek Aegir mit 2 120mm Aerocool Shark Fans verbaut der unter dem Lastverhalten der CPU allerdings auch nur Handwarm wird.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegt? Oder kann es sein das mich da nen sensor nutzen will?
Bei meinem Gehäuse handelt es sich um ein MGE XG Dragon II
1x 120mm Aerocool Shark Fan Vorne (reinziehend)
1x 120mm Aerocool Shark Fan Boden (reinziehend)
1x 120mm Aerocool Shark Fan Hinten (raussaugend)
1x 120mm Aerocool Shark Fan Deckel (raussaugend)
Die Gehäuselüfter laufen auf 7 Volt
Für Tipps wäre ich dankbar.
Hallo ich habe die selbe CPU. Bei mir läuft die CPU stabil unter Volllast mit 50°C.
Ich nutze auch das Tool Aida. Schon seit Jahren.
Wie warm wird denn dein Board?
Es kann sein das es dein Board ist was zu warm wird weil deine CPU mit zu wenig Spannung versorgt wird bzw zuviel Strom über zu wenig Leitung muss.
Dein Board hat ein 4 + 1 Power Phase Design
Meins ein 8 + 2 Power Phase Design was den Strom günstiger aufteilt.
Hallo, also das würd ich echt gern mal sehen^^ Was hast du den für einen Kühler?(Wasserkühlung?)
Genau dieses problem wird ja immer mal gern bei Empfehlungen für oder wider den FX CPU´s genannt, der extrem hohe Verbrauch! Dann reden immer mal gern viele davon das das ja nix ausmacht und man ja erst nach 2 Jahren Geld sparen könnte bzw man mal lieber me Energiesparbirne mehr kaufen soll.
Was aber eigentlich immer das Problem bei diesem hohen Verbrauch ist, ist die enorme Abwärme! 8Kerne /125W und dann evtl noch Übertaktet usw sind einfach nicht vernünftig und silent zu kühlen
Was hab ich nicht alles gedacht falsch gemacht zu haben, als ich meinen Phenom2 mit 6 Kernen auf über 4 Ghz mit Mugen+ 2 Lüfter und und und nicht kühl bekommen hab^^
mfg
PS. Ich würde den Aegir schon fast als zu schwach für den großen FX einstufen... jetzt schon so rel hohe Temps, was soll da jemand in einer Dachwohnung im Rekordsommer machen?
Silent kühlen unter Vollast ist ja mal überhaupt nicht möglich beim FX-8350.
Ich habe einen CNPS 9700NT drauf der normal schon mit 1250rpm dreht und dann auf 2850rpm hoch geht. Und wenn er dann aufdreht erreicht er auch seine 30db.
Aber wann und wo hat man schon 20 Minuten mit Vollast zu kämpfen? Beim spielen sicher nicht, oder doch? Also ich habs noch nicht gemerkt da ich aber eh nur DOD:S zocke oder auch mal CitiesXL2011.