Temperaturprobleme X4 955

Kann sich ja nur um einen Auslesefehler handeln wenn du alles korrekt eingebaut hast.
Hast du das aktuellste BIOS drauf ?

Kommst du in Windows? Dann lass mal per HWMonitor oder CoreTemp die Kerntemperatur auslesen. Je nach Version werden 4 Temperaturen angezeigt, die aber identisch sind. Liegt diese auch bei über 50°C, ist es kein Auslesefehler.

Bei meinen Motherboard kann ich auch eine sogenannte Silent-Einstellung tätigen, in der kommt der Prozessor (selbe Motell mit Standard-Kühler) auf 50-52 Grad im leerlauf. Also ist dein 51 Grad nicht ungewöhnlich für deine CPU. Es kommt auf die Einstellung im BIOS an und welche Prozesse im Hintergrund laufen. Ich kann dir aber nicht sagen ob es ein ungewöhnlicher Wert für deinen Kühler ist!

mfg Chris

hast mit sehr hoher warscheinlichkeit "Cool n Quiet" im BIOS nicht aktiviert. Deshalb taktet er sich auch im DEsktopbetrieb nicht runter und wird dementsprechend heiß. Geh ins BIOS, schau unter CPU-configuration oder Power Settings (oder einen ähnlichen punkt, heißt je nach BIOS ein bisschen anders) und schau unter dem punkt "Cool n Quiet". Das aktivierst du indem du es als "enabled" einstellst. Danach sollte das problem behoben sein ;)
UNd schau noch in den Windows-Energieeinstellungen ob die Energiesparfunktion (bei Windows7 Energiesparmodus) aktiviert ist.

Zurück