Temperaturen zu niedrig?

spambacon

Kabelverknoter(in)
Hi, ich habe mein Gehäuse und meine CPU getauscht und bin seit neustem stolzer Besitzer eines AMD Phenom X6 1100t und einem Cooler Master Cm650 Advanced NVIDIA Edition. Ansonsten sind noch an Komponenten drin:
1 SSD
1 HDD
1 Geforce GTX 560 ti
4 große Gehäuselüfter (Airflow von unten vorne nach oben/hinten)

Gekühlt wird die CPU mit einem Mugen 2 Rev B

Kann es wirklich sein, dass die Temperatur im idle nur 24- 25 Grad Celsius beträgt bei einer Raumtemperatur von 21 Grad? Immerhin reden wir hier von einer Luftkühlung.
Bei meinen Nachforschungen zeigte sich, dass der 1090t ein Problem mit der Ausgabe der realen Temperatur hat, ist das beim 1100t auch so? Ich habe Angst, dass der permanent zu geringe Temperaturen ausgibt, weil beim Zocken zeigt der schon so 40- 50 Grad Celsius an.

Programme zum Auslesen die ich benutzt habe: Speedfan, Coretemp, Aida 64 Extreme.

Ich hoffe einer von euch weiß Rat, denn ich habe keine Lust aus Versehen meine CPU zu schröggeln :-D
 
Ja die AMD Cpus haben nen auslese Fehler bei den Temperatursensoren denke mal wenn du 10°C draufrechnest sollten die Temperaturen stimmen.
 
die temperatursensoren werden, je weiter sie von ihrer "zieltemperatur" abweichen, immer ungenauer. "zieltemperatur" ist die maximale temperatur, die der chip annehmen darf laut den spezifikationen. also ist es unwahrscheinlich, dass die temps so gering sind.^^
 
Zurück