Temperaturen zu hoch? HP Pro Book 4520s. Lüfter laut.

NeymarTorres

PC-Selbstbauer(in)
Temperaturen zu hoch? HP Pro Book 4520s. Lüfter laut.

Hallo. Da mir vor 1 Jahr der Laptop HP 4520s gestohlen wurde mit dem ich eigentlich ganz zufrieden war (brauche ihn nur für youtube, Chatten & tools) hat mir meine Frau über Ebay nun das selbe Modell wieder ersteigert.

Leider hat sie aber das Englische Modell mit Englischer Tastatur genommen wo ich die *Druck* Taste für einen Screenshot den ich danach in Paint Einfügen kann leider nicht finde.

Nun aber zum wesentlichen. Der Lüfter Lüftet schon bei einem Youtube Video über *Opera* welcher eigentlich wenig Rescourcen Braucht und am schnellsten ist, sehr laut. Man hört Ihn klar *auf volle Lotte drehen*.

Ansonsten funktioniert alles am Laptop. Ich habe Ihn dann mal mit in die Firma genommen wo wir ein *Druckluft Gerät* haben und habe Ihn hinten aufgeschraubt und den Lüfter ausgepustet in dem sich einiges an Staub befand.

Beim normalen chatten & Surfen 5 offene Opera Tabs, war die Temperatur oft bei 67 Grad und 79 Grad mit Speed Fan gemessen. Nun nach dem Lüften ist die Temperatur etwa 10 Grad Kühler.

Die Neuen Werte sind nun.

HD0: 30 Grad.
Temp1: 28 Grad.
Temp 2: 54 Grad.
Temp 3: O Grad.
Temp 4: 0 Grad.
Temp 5: 54 Grad.
Temp 6: 0 Grad.
Temp 7: 41 Grad.
Temp 8: 52 Grad.

Bei 5 Offenen Opera Tabs und der laufenden Suche nach Windows Updates und Energie Einstellung *Energiesparmodus* bei Windows 7 Professional 64 Bit.

Das alles nach ca 15 Minuten betrieb. Aber wenn ich ein Youtube Video in 720 P anschaue gehen die Temperaturen bei Temp 8: und Temp 2: Schon gerne mal auf 64-79 Grad.

Und der Lüfter Lüftet Laut.

Die neuesten Treiber und co sind alle installiert, auch der neueste AMD TReiber der Grafikkarte.

Kann ich im AMD Treiber ev noch etwas umstellen das die Grafikkarte nicht auf VOLLE LEISTUNG Läuft und damit Kühler bleibt? Brauche den PC ja nur für *Stream Filme, und Chatten*.

Danke.

AW: Temperaturen zu hoch? HP Pro Book 4520s. Lüfter laut.

Bei so ollen Laptops wirkt es in der Regel Wunder wenn man den Kühler nicht nur reinigt, sondern auch Wärmeleitpaste und gegebenen falls Wärmeleitpads erneuert.

Hatte ich bei meinem alten Surflappi auch...
Aufgeschraubt, neue vernünftige WLP und schon war der nervende Lüfter Geschichte...

Bei so ollen Laptops wirkt es in der Regel Wunder wenn man den Kühler nicht nur reinigt, sondern auch Wärmeleitpaste und gegebenen falls Wärmeleitpads erneuert.

Hab soeben eine Wärmeleitpaste gekauft :-) diese hier. Die wurde mir mal über ein Facebook Forum Empfohlen ist diese gut? :-) GELID SOLUTIONS extreme Waermeleitpaste einfache A: Amazon.de: Computer & Zubehor

Aber in einem Youtube video wird gezeigt wie man die Paste aufträgt es wurde in einem Kommentar gesagt, man solle aber nicht soviel nehmen wie der Youtube nimmt, wieviel Paste soll ich dann nehmen? Hier das Video!.

HP Probook 452s Disassembly and thermal compound paste replacement - YouTube

Es ist im Prinzip ziemlich egal welche Wärmeleitpaste man dafür nimmt. Alles ist um Welten besser als die getrockneten Reste alter Wärmeleitpaste.
Du schreibst etwas von einer ATI-GPU. Auf der ist eventuell ein Wärmeleitpad drauf. Einfach mal nachschauen.

Zurück