Temperaturen und Art&Weise so gut ?

Tac0

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community,
Ich besitze einen AMD Phenom II x4 965 mit 3,4GHz Standarttakt, gekühlt vom Scythe Mugen 2 Rev. B. 8GB Ram, Gigabyte GA-870 A-UD3. Ich habe halt bisschen rum geschaut und weils ne Black Edition ist hab ichs so verstanden das ich im BIOS den Multiplikator nur hoch setzten muss. Gesagt - getan. Haben ihn jetzt auf 3,8 GHz und prime95 liegt nach etwas mehr als ner halben Stunde auf durchweg 49°-50°C auf allen 4 Kernen(Idle ca. 35°C). 1,4250 V. 201MHz*19x.
Habe ich da irgendwas falsch gemacht und läuft das auch alles so gut also müsste ich jetzt nochwas machen?? Gebt bitte Kommentare dazu ab da ich mir noch realtiv unsicher bin. Herlichst schonmal,
Tac0

AW: Temperaturen und Art&Weise so gut ??

Naja, mir wäre die Spannung für 24/7 zu hoch. Die CPU hat eigentlich genug Leistung für den Normalen Betrieb.
Also Prinzipiell hast du alles richtig gemacht, nur die Spannung ist für meinen Geschmack zu hoch.

AW: Temperaturen und Art&Weise so gut ??

Welche Spannung würdest du da denn empfeheln?habes jetzt auf 1,4 Volt. und welchen einfluss hat die Spannung?

Vom AMD ist die CPU bis zu 1.5V zugelassen ich würde aber auch nicht mehr als 1.4V für den 24/7 Betrieb geben. Ums so mehr Spannung um so mehr Hitze und um so höher der Verschleiß der CPU aber wie gesagt 1.4V ist absolut in Ordnung.

Die Spannung und Temperatur ist ok so. Die Spannung hat Einfluss auf die Stabilität des Systems, der Temperatur und der Leistungsaufnahme. Mehr als 1.45 V solltest du nicht einstellen.

Zurück