Hallo zusammen,
Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und bin mir unsicher bezüglich der Prozessortemperatur meines i7 6700k. Gekühlt wird dieser durch einen be Quiet dark Rock pro 3. Beim torturetest mit Prime95 ( In-place large FFTs ) erreicht er maximal 66 °C ( hab den test 1 Std laufen lassen).
Infos zum Rest des Rechners :
Mainboard: Asus ROG Maximus VIII Hero
Gehäuse : Nanoxia Deep Silence 5 Rev. B
Grafikkarte: GIGABYTE GeForce GTX 750 TI OC ( Keine Sorge ist nur eine Übergangslösung)
Ram: 16GB HyperX Savage Rev. 2.0 DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
Netzteil : Netzteil Be Quiet! BN237 E10-CM-800W Straight Power "Modular" ( Dazu sei gesagt dass ich es mir offen halten möchte SLI bzw Crossfire zu nutzen)
Wärmeleitpaste: GELID SOLUTIONS extreme Waermeleitpaste
1 WD Blue 500GB ( aus altem PC)
1 SSD von Sandisk 256 GB (aus altem PC))
Was haltet ihr von den Temperaturen?Außer dem RAM XMP-Profil habe ich noch nichts im BIOS geändert.
Da ich den Rechner gerne noch auf 4.5 Ghz übertakten möchte, wäre es schön zu wissen ob die Temperaturen stock ok sind.
Danke für eure Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Mutanus
Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und bin mir unsicher bezüglich der Prozessortemperatur meines i7 6700k. Gekühlt wird dieser durch einen be Quiet dark Rock pro 3. Beim torturetest mit Prime95 ( In-place large FFTs ) erreicht er maximal 66 °C ( hab den test 1 Std laufen lassen).
Infos zum Rest des Rechners :
Mainboard: Asus ROG Maximus VIII Hero
Gehäuse : Nanoxia Deep Silence 5 Rev. B
Grafikkarte: GIGABYTE GeForce GTX 750 TI OC ( Keine Sorge ist nur eine Übergangslösung)
Ram: 16GB HyperX Savage Rev. 2.0 DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
Netzteil : Netzteil Be Quiet! BN237 E10-CM-800W Straight Power "Modular" ( Dazu sei gesagt dass ich es mir offen halten möchte SLI bzw Crossfire zu nutzen)
Wärmeleitpaste: GELID SOLUTIONS extreme Waermeleitpaste
1 WD Blue 500GB ( aus altem PC)
1 SSD von Sandisk 256 GB (aus altem PC))
Was haltet ihr von den Temperaturen?Außer dem RAM XMP-Profil habe ich noch nichts im BIOS geändert.
Da ich den Rechner gerne noch auf 4.5 Ghz übertakten möchte, wäre es schön zu wissen ob die Temperaturen stock ok sind.
Danke für eure Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Mutanus
ich wollte nur wissen ob die Temperatur für die CPU WLP Kühler Kombination zu erwarten ist oder ob ich evtl die WLP falsch verteilt oder den Kühler zu lasch/fest montiert habe.