Temperaturen in Ordnung?

StonyParrot

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute!
Ich habe mir heute das erste Mal einen PC zusammengebaut und auch einen CPU-Kühler verbaut. Da es mein erstes Mal war, bin ich mit der Wärmeleitpaste unsicher. Ich habe jetzt Prime95 am laufen und diese Temperaturen aus dem Anhang werden mir angezeigt.

Ist das in Ordnung? Ist da alles richtig gelaufen oder muss ich da nochmal ran? Die 128 Grad bei Speedfan machen mir ein wenig Angst...

Die Prozessorauslastung liegt bei 100% und die Temperaturen verändern sich seit Start (vor gut 10 Minuten) nicht wirklich. Bei SIW 60-65 und bei Speedfan ~50.

Vielen Danke schon mal!

temp.jpg

EDIT: Der Prozessor ist ein Intel Xeon E3-1230v3 und der verwendete Kühler ist Gelid Solutions, Tranquillo Rev. 2

EDIT 2: Seit Start von Speedfan hat sich die CPU-Temperatur nicht ein Grad von 128 bewegt. Ist das vielleicht ein Anzeigefehler? Oder ist damit generell was anderes gemeint?

Zuletzt bearbeitet:
Alles im Grünen Bereich :daumen:
Deine CPU hat 65C , das ist tiptop :)
Messe mal deine Temperaturen via CoreTemp & laste dein Prozessor via prime95 oder CoreDamage aus :)

Gruß

Danke für die Antwort :)
Habs jetzt mal 6 Minuten laufen lassen und CoreTemp zeigt mir als Maximum 59 Grad an. Also ist da alles in Ordnung, richtig? :)

Perfekt :daumen:
Wenn du dich das "traust" kannst du im BIOS die VCore via Offset bisschen senken in den Minusbereich , dadurch brauchst du weniger Strom + Abwärme ;)

Wie kommt es, dass die so warm wird?
Die CPU hat doch nur 80 Watt TDP oder?

Selbst mein Phenom mit 125 Watt TDP wird nie so warm.
(Nicht über 55 Grad unter Prime95)

Zurück