Temperatur und knatternde Lüfter Antec P182

Thaurial

Software-Overclocker(in)
Temperatur und knatternde Lüfter Antec P182

Mojen,

ich hoffe ich kann mit euch die Lautstärke meines Rechners etwas reduzieren und meine Probleme beseitigen, die mich schon einige Zeit nerven, aber naja..

Systemdaten:

Core i7 (1.st gen)
CPU Lüfter: Corsair Hydro H50
Asus P6T SE
Sapphire Radeon 5850
Enermax NT
3x SATA FP
Antec P182 Gehäuse

Hier mein Problem:

1. die im Antec P182 verbauten und mitgelieferten Lüfter (3 Stück) knattern zum Teil. Der obere Lüfter hat keinen Kontak mit irgendeinem Kabel und schrattert ab und zu. Ich nehme an der ist einfach hin. Habt ihr da einen Tipp für nen leisen und effektiven Lüfter?

2. Der untere Lüfter bei den Festplatten und dem NT kann garnicht angeklemmt werden, weil die Kabel vom NT stören. Ich denke da werde ich drum kommen den einfach abzuklemmen?

3. Beim zocken wird die Grafikkarte meines Erachtens zu schnell warm. Bei Anno oder swtor wird sie so warm, dass sie richtig laut wird. Ich hab mit Trixx die Kurve so angepasst, dass erst bei 75°C die Kurve nach oben geht, aber das Problem wird dadurch nur kurz verzögert. Kann man da mit dem Luftstrom was ändern? Es befindet sich zwar direkt vor der Grafikkarte an der Gehäusefront noch ein Gehäuselüfter, mehr Frischluft geht nicht oder?
Kann man da mit abkleben oder sonstwas vielleicht noch den Luftstrom optimieren oder werde ich um den Lärm nicht drum herum kommen? Wakü möchte ich bei der Grafikkarte jetzt nicht unbedingt.

ich werd heute Abend mal 1-2 Bilder machen, aber wer das GEhäuse nicht kennt, so siehts in etwa aus:

http://www.hd199.net/ht/gd/h000/h32/img200707272320223.jpg




Vielen Dank vorab
 
AW: Temperatur und knatternde Lüfter Antec P182

Ich habe das Gehäuse auch und habe alle drei Lüfter durch Skyte Slipstream 800 getauscht, die auf 600 gedrosselt sind. Gibt aber mittlerweile bessere Lüfter.
Eingesetzt sind die Lüfter bei mir hinten, oben und vorne (vor dem oberen Festplattenkäfig). Unten vor dem NT habe ich keinen Lüfter.

Temperaturprobleme habe ich damit keine. Zumindest noch keine festgestellt. :ugly:
Das die Graka unter Last sehr laut wird, kann auch einfach daran liegen, dass die Graka unter Last laut ist. (cooler Satz, nicht wahr?) Damit meinte ich eigentlich, dass es bei der Graka normal sein kann, dass sie unter Last laut ist.
 
AW: Temperatur und knatternde Lüfter Antec P182

ja das mit der Grafikkarte versteh ich schon. Ich wollte wohl eher nachfragen ob man bezüglich Luftstrom noch was optimieren kann. Dann werde ich mich erstmal nach 3 neuen Lüftern schauen und den unteren ausbauen. Steuert man die Lüfter einfach übers MB an? Das Asus sollte damit ja zurecht kommen.

grüße
 
Zurück