Temperatur Problem mit 8800GTS

Zoriyon

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
habe mit meiner 8800GTS seit 2 Wochen grosse Probleme.
Ich spiele World Of Warcraft,und es begann mit kleinen,immer grösser werdenden FPS Einbrüchen,die letztlich soweit gingen das der Gesamte PC ausging.

Mittlerweile ist es so,das ich nur in einer der Hauptstädten stehen muss,dabei nix tue und der PC nach 5 Minuten wieder ausgeht.
Mit einer andren Grafikkarte,habe ich dieses Problem nicht.

Die Temperatur beträgt laut GPU nach nicht mal 5 Minuten im Spiel 89 Grad!!

Kühler,Kühlrippen und Gehäuse sind Staubfrei.
Hier beträgt die Zimmertemperatur 27,6 Grad,und Nachmittags so um die 34,5 Grad
Was ist mein Problem?

wie sieht den die gehäuse belüftung aus?
vllt mal neue wärmeleitpaste rauf machen
wieviel grad sind es den wenn du die lüftersteuerung manuel auf 100% gestellt wurde?

Danke erstmal für deine Antwort:daumen:

Am Gehäuse sind 2 Lüfter verbaut!
1ner an der Seitenwand(Plexiglas Wand),und einer hinten da wo man die sachen anschliesst!Der in der Seitenwand pustet die Luft rein, und der andere saugt sie raus!
Und wie gesagt,habe noch nie probleme mit der karte gehabt,das kam von heute auf Gleich!

Ok,wie finde ich denn die Gehäuse temp raus?

Und wie und mit was stelle ich die Lüfter auf 100%?

Habe leider nicht wirklich soviel Ahnung von der ganzen Sache!

Und kann ich diese Plastikabdeckung auf der karte,da wo die Werbung von MSI draufsteht auch ablassen?Zwecks besserer Kühlverteilung?

wenn du das gemacht hast lass mal furmark durchlaufen und guck wie heiß die karte wird wenn der lüfter manuel auf 100 ist

Bei einer Karte die schon ein Tempproblem hat auch noch einen Furmark starten ?......dann hau gleich mit dem Hammer drauf denn das geht schneller :ugly:

Das Grakas zur Zeit überhitzen ist schon fast normal ...da bist du nicht der einzigste der diese prob hat.
Du kannt es mal versuchen ob es mit geöffneter Seitenwand besser ist und wie schon erwähnt den Lüfter raufregeln.

Ich hatte das Problem das meine Soundkarte zudicht vor der Grafikkarte saß und den halben Lüfter bedeckte. Habe in der Seitenwand ein Loch mit einen 120er Lüfter reingemacht und das hat die Wärme der Grafga unter Furmark um etwa 10° gesenkt. Lag vorher auch über der 80iger Marke.

Moin,okay mein Problem hat sich erledigt!

Gestern mittag fing dann auch die Ersatz Grafikkarte an zu ruckeln und dan ging der PC nach ein paar Minuten unter Volllast aus!
Ich hatte aber HW Pro laufen und der zeichnete die max Temperatur der Komponenen auf,und als ich dann die CPU Temp sah war mir alles klar!

Core 1 und 2 waren bei über 125 Grad,also liegts/lags am CPU und nicht an der 8800GTS!
Schnell zum Händler meines vertrauens gegangen,Und nach der WLP vom CPU geschaut,und da war gar nix mehr,nur noch Staub!Die Paste ist einfach weggetrocknet.Bei der Gelegenheit,dachte ich mir gleich,kann ich ja auch nen besseren Lüfter für den CPU mit nehmen.Jetzt habe ich einen Alpine 64 PRO Arctic Cooling drauf,und neue Paste ist auch drauf.Vor Ort gleich Fumark gestartet,und siehe da,alles im grünen Bereich!Auch WoW,was ich am Abend spielte lief wieder wie ne 1!40-50 FPS im 25 Mann Schlachtzug,keine Ruckler,un an geblieben ist der PC auch:daumen::daumen::daumen:

Also lags ganz offensichtlich an der nicht mehr vorhandenen WLP,und evtl an dem Standard CPU Lüfter von AMD,der nicht mehr ausreichend kühlen konnte.

Zurück