Temperatur CPU

Also bevor ich nen Monat auf nen Rechner verzichte, hätte ich mal bischen Initiative gezeigt.

Was hast du gedacht, was kaputt is, das nur durch unser Gerede besser wird?

es kann eigentlich nur der kühler in kombi mit der spannung sein....aber naja, mach mal, dann hätteste aber auch nich fragen brauchen^^

Also den Kühler neu montieren geht auch in unter einem Monat^^
Wenn man sich im Internet eine Anleitung besorgt kann das fast jeder, auch ohne spezielle PC-Kenntnisse.

mach doch mal easy, mach jetzt mal das was die Onkels hier dir sagen...mach mal den pc deckel auf und drück leicht von unten gegen den Kühlkörper...kannst du den paar mm nach oben drücken und "fällt" er dann wieder runter wenn du loslässt?

und mach nochmal ein scharfes Foto von der Rückseite des Mainboard!

würde nicht zu viel an der VCore rumspielen, denn die steigende Elektromigration sollte man nicht außer Acht lassen

Hmmm. Ich würde dir Raten zu prüfen ob der CPU Kühler richtig befestigt ist und ob die Wärmeleitpaste richtig auf dem CPU Headspreader gleichmässig verteilt worden ist! Wenn keine Wärmeleitpaste drauf ist, könnte die fehlende Wärmeleitpaste der GRund sein für die hohen Temps! Ansonsten, an einem schlechten Kühler kann das nicht liegen!

Ich würde dir Raten , einen Vernünftigen Kühler zu hollen Z.B EKL Brocken oder ähnliche, dazu eine gute Wärmeleitpaste auftragen wie die Prolimatec PK 1 oder PK2 oder PK3 . Die sind wirklich klasse und super zum Auftragen! Das beste was ich persöhnlich hatte!

Ansonsten würde ich dir ratten tools wie AIDA 64 oder Coretemp für die Temperaturauslese zu nutzen! Die sind zuverlässig!

Gruß Sky

Hey,
@Hordy, genau das war der Fall wenn ich den Kühler "hochdrücke"

Ich hab ihn allerdings schon eingeschickt klar ist es ******* solange zu warten aber ich würde das nicht hinbekommen das ganze Mainboard auszubauen usw.

Ich habe wie erwähnt extrem wenig Kentnisse im bezug des inneren vom Rechner

Ich will mir schon Kenntnisse darüber holen Interessiere mich ja auch großteils für den Computer.

Aber ich will nichts ausbauen wo ich schon weiß das ich es nicht schaff das er am ende komplett ausgebaut dasteht und ich nichtsmehr reinbekomme.

Ich bin euch allen trozdem sehr dankabr für eure Hilfe zum Glück hab ich hierhin gefunden gutes Board :)

LG

Du hättest nix ausbauen müssen!!!Mensch Kerle

wenn es so war, dann hättest die pusch pins reingedrückt und fertig!jetzt wartest ewig für nix...und am ende drücken die dir noch irgendwas aufs auge!

Du hättest nix ausbauen müssen!!!Mensch Kerle

wenn es so war, dann hättest die pusch pins reingedrückt und fertig!jetzt wartest ewig für nix...und am ende drücken die dir noch irgendwas aufs auge!

jup so siehts aus. sorry TE, aber du ahst uns nichmal zugehört und wahrscheinlich nie vorgehabt was selber zu machen. wozu fragste dann? und naja, interesse am computer sieht anders aus für mich.:daumen2:

@TE: Ich verstehe wirklich nicht, wieso du keinen der Ratschläge befolgt hast. Es muss sich um ein Problem mit dem Kühler handeln, wahrscheinlich hat der Kühler nicht mehr vernünftigen Kontakt mit der CPU.
Dein Verkäufer wird dir nun sagen, dass der Kühler kaputt ist, und dir für teures Geld wieder ein Crap Teil draufbauen.
Mit den Ratschlägen der Community hättest du für die Hälfte des Geldes und 1/4 der Zeit sogar noch besseres bekommen.
Selbst der Boxed Kühler schafft es, den I7 so zu kühlen, dass er unter 80*C bleibt und sogar noch auf Standarttakt bleibt.
Edit: Bei meinem 2600K sind es 1,192V bei 3,5GHZ, also einiges niedriger als bei dir. So viel mehr sollte das eigentlich nicht sein.

Hey leute ich bins nochmal,

Ich hab heute folgende Nachricht von der Firma bekommen die den Rechner heute morgen erhielt;

-----------------------------------
anscheinend hat Sie unser Service telefonisch nicht erreicht.

Die Befestigung des CPU-Kühlers war gebrochen, daher wurde keine ordentliche Wärmeableitung sichergestellt. Vermutlich ein Transportschaden. Daher die schnelle und kulante Abwicklung.
-----------------------------------

Die haben Ihn jetzt einfach zurückgeschickt und durch den tollen DHL Transport ging die befestigung Kaputt 1A

Hat jemand evtl. ein Rat was ich nun machen könnte?

LG

Häää?

Die haben dir den kaputt zurückgeschickt? das glaub ich nicht, wozu sonst der Satz:"daher die schnelle und kulante abwicklung."?

Was haben die denn kulant gemacht, wenn sie ihn nicht reperaiert haben? ich denke das Fehlerbild war die ganze zeit da. Haste den rechner jetzte wieder in betrieb genommen und getestet?

Nein er wurde erst um 16 Uhr heute losgeschickt.

Ein Satz nach dem kopierten stand noch falls sie ein Reperatur Service benötigen erreichen sie Ihn unter...

Ich glaub schon das dies heisst das Sie ihn einfach zurückgeschickt haben,

Und als ich reinschaute war nichts gebrochen sieht man auch auf den Bildern der vorherigen Beiträge glaub ich mal :D

btw. warum Sie kulant sagen versteh ich auch nicht ganz

LG

Nu warte erstmal ab, was bei dir ankommt.

Ein Händler schickt nicht einfach zurück, entweder will er Geld von dir haben zwecks Reperatur oder er machts auf kulanz. Im ersten Fall hätte er solange vesucht dich zu erreichen, bis er es geschafft hätte, geht ja um Geld.

Einfach zurückschicken wird der nicht machen, ohne jeglichen Kontakt mit dem Kunden, ist ja blödsinn für beide Seiten.

Alles klar werde mich hier im Thema nochmal melden soweit der Rechner angekommen ist.

Danke nochmals für eure Hilfe bisher.

LG

Hey.

Der PC ist heute angekommen und Sie haben den Lüfter ausgewechselt.

Allerdings kommt jetzt beim Start des Computers folgende Meldung;

Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key

Habt Ihr eine ahnung wieso das kommt?

Bzw. ob ich irgendwo etwas umstellen muss im Bios oder sowas?

Eine CD befindet sich nicht im Laufwerk

LG

Na siehste :)

Schau mal zuerst ob alle kabel zwischen festplatten und mainboard richtig ver bunden sind. Wenn ja, dann liegt es bestimmt an der bootreihenfolge im bios.

Hey.

Im Bios steht bei "Boot" :
Boot-Option-Prioritäten
Boot-Option #1 P2: ATAPI iHES112 3
Boot-Option #2 P1: WDD WD20EARX-00PASBO
BBS-Prioritäten: Festplattenlaufwerk
BBS-Prioritäten: CD/DVD ROM-Laufwerk

Boot Ausetzung
P1: WDD WD20EARX-00PASBO
P2: ATAPI iHES112 3

Muss ich da etwas umstellen oder so?

LG

Mach mal Bilder von deinen BiosEinstellungen.

Evtl haben die auch zu Testzwecken den Controller umgestellt (Raid/AhCI/IDE) weiß nich was bei dir eingestellt war.

im schlimmsten fall ist die fetsplatte beim transport hopps gegangen, aber das is mehr als unwahrscheinlich.

Zurück