Temperatur beim i5 2500

Midgard

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Ich habe soeben mein neues System gestartet und mal per LINX die Cpu im Bezug auf die Temps getestet und würd jetzt gerne wissen ob ihr mir noch zu anderen Testmethoden raten würdet und was man zu den Temperaturen sagen kann, zu hoch oder i.O?

Habs mit HW Monitor ausgelesen min>max

Core0 23-46
Core1 25-52
Core2 22-50
Core3 25-48

Cpu ist nicht übertaktet und sitz auf einem Asrock Esxtreme4 p67

Kennt sich in diesem Zusammenhang evtll jemand mit dem Asrock Extreme Tuner aus, wo man die Lüfter einstellen kann, ich komm da mit diesen Angaben "Target" usw nicht klar.

Gruss
Midgard

Hi,
das ist ein Stresstest Programm welches man mir empfohlen hat.
Ob das jetzt das beste zum testen ist, kann ich nicht beantworten, ist noch alles aweng Neulang für mich.

Hmm kenn ich nicht, kannst das ganze ja noch mal mit Prime95 oder CoreDamage überprüfen. ;)

Puuh da müsstest Du mir weiterhelfen, wie wird das genau bezeichnet?
Habe hier in dem Asrock Programm mehere Bezeichnungen zu SPannungen

Also da steht
0.998 bis 1.015, das pendelt immer so.
Was mich auch wundert bei Cpu Speed steht 1.600Mhz

Das ist alles normal, wenn die CPU nicht "benötigt" wird, dann taktet sie sich automatisch runter. ;)

Okay dann bin ich beruhigt, gibts trotzdem noch etwas was ich durchlaufen lassen sollte um sicher zu gehen das alles i.O. ist?

Ließ mal mit CPU-Z die Spannung unter Last aus. Sollte so bei ~1,20V rum liegen.

Evtl kannst du im Bios noch den niedrigsten Vcore-Wert ermitteln um noch ein paar Grad raus zu kitzeln.

So habe Cpu-Z ausgelesen und zeitgleich Prime95 durchlaufen lassen.

VCore war bei Auslastung bei 1.2V
Temps waren
0 24-46
1 28-51
2 23-49
3 26-48

Habe den Xigmatek Aegir mit 2x120mm Lüftern.
Bin da grade noch am runfummeln mit der Asrock Lüfter Software, da gibts Probleme bei mir!

Zurück