tFFMrPink
Software-Overclocker(in)
huhu !
ich bins dann mal wieder,mit ner dummen frage
hatte schon ne weile keinen "richtigen" laptop mehr,deswegen frage ich mal nach
ich habe mir einen schicken gebrauchten acer travelmate besorgt.
win usw jetzt am we alles eingerichtet,alles schick soweit.
ist ein i5 2450m (dual mit smt),intel hd3000&geforce 630m & 8gb ram. (travelmate 5760)für meiner meinung nach unschlagbare 200€
habe zum stabilität testen,und um zu sehen ob man damit zur not auch mal was kleineres/älteres daddeln kann,ne weile 3dmark laufen lassen.
so 4-5 mal hintereinander.auch alles super,alles soweit recht flüssig (in 1360*768)
aufgefallen ist mir allerdings,das das ding unten sehr sehr warm wird.
habe mir dann mal coretemp geladen,und siehe da,im idle auf dem desktop hat die cpu schon 60-75 grad,springt immer hin und her.
bei last,also sprich nochmal 3d mark,gehts hoch bis 95°...,gpu 75-80°
max sollen ja 100° sein...da bin ich ja schon recht nah dran ^^
am pc habe ich es ja idr gern,das ich weit vom maximum weg bin...
aber das wird beim lappi wohl eher schwer umzusetzen sein oder ?!
aber die frage ist ja,wird es das auf dauer gut mitmachen?
das gerät ist jetzt 2-3 jahre alt,und die hats ja scheinbar gut überstanden,aber möcht mich halt ein wenig absichern.
werd nichtsdestotrotz nachher mal aufschrauben und evtl lüfter/lamellen reinigen,und neue wlp auftragen.vielleicht bessert es sich dann ja schon.
aber da ich wie gesagt shcon länger nichts mobiles,halbwegs spieletaugliches hatte,frage ich mal nach
ich bins dann mal wieder,mit ner dummen frage

hatte schon ne weile keinen "richtigen" laptop mehr,deswegen frage ich mal nach
ich habe mir einen schicken gebrauchten acer travelmate besorgt.
win usw jetzt am we alles eingerichtet,alles schick soweit.
ist ein i5 2450m (dual mit smt),intel hd3000&geforce 630m & 8gb ram. (travelmate 5760)für meiner meinung nach unschlagbare 200€
habe zum stabilität testen,und um zu sehen ob man damit zur not auch mal was kleineres/älteres daddeln kann,ne weile 3dmark laufen lassen.
so 4-5 mal hintereinander.auch alles super,alles soweit recht flüssig (in 1360*768)
aufgefallen ist mir allerdings,das das ding unten sehr sehr warm wird.
habe mir dann mal coretemp geladen,und siehe da,im idle auf dem desktop hat die cpu schon 60-75 grad,springt immer hin und her.
bei last,also sprich nochmal 3d mark,gehts hoch bis 95°...,gpu 75-80°
max sollen ja 100° sein...da bin ich ja schon recht nah dran ^^
am pc habe ich es ja idr gern,das ich weit vom maximum weg bin...
aber das wird beim lappi wohl eher schwer umzusetzen sein oder ?!
aber die frage ist ja,wird es das auf dauer gut mitmachen?
das gerät ist jetzt 2-3 jahre alt,und die hats ja scheinbar gut überstanden,aber möcht mich halt ein wenig absichern.
werd nichtsdestotrotz nachher mal aufschrauben und evtl lüfter/lamellen reinigen,und neue wlp auftragen.vielleicht bessert es sich dann ja schon.
aber da ich wie gesagt shcon länger nichts mobiles,halbwegs spieletaugliches hatte,frage ich mal nach