Temp4 90C° ???

Sirmavin

Schraubenverwechsler(in)
Temp4 90C° ???

Hallo Leute ; ich bin nochmal am basteln ;)
Hab jetzt 4,6GHz bei 1,28VCore und llc lev 5
http://abload.de/img/90gradhqscs.jpg
nur hab ich grad angst weil mir HWInfo 90C° anzeigt bei Temp4 ?! Hat wer ne Idee oder Tipp oder kann mich beruhigen das es nur ein anzeige Bug is oder hat Plan vom ASUS Maxi VIII Ranger ?
Danke schonmal vor ab
Noch ne kleine Frage : Wenn das oc mit den setting in RealBench und 3DMark ohne zicken läuft und in Prime net , is es dann schlimm ? Oo

AW: Temp4 90C° ???

Da deine Kerntemperaturen alle in Ordnung sind ist die ominöse "Temp4" erstmal vernachlässigbar. Das einzige was noch so heiß werden könnte wären die Spannungswandler wobei hier 90°C unter Vollast noch in Ordnung gehen (Spawas können problemlos 100°C ab).

Noch ne kleine Frage : Wenn das oc mit den setting in RealBench und 3DMark ohne zicken läuft und in Prime net , is es dann schlimm ? Oo

Technisch gesehen ist der PC instabil sobald irgend ein Programm in irgendeiner Situation abstürzt/Fehler macht. Ob es für dich schlimm ist hängt davon ab was der PC sonst so tun soll (nur Spielen oder auch arbeiten?) und wie schlimm es für dich wäre wenn er mal abstürzt. Ists für dich egal weil du nur neu hochfahren und den letzten Spielstand laden musst oder ists fatal weil 20 Stunden Arbeit verloren gehen beim Absturz? ;)

In ersterem Fall muss es nur so stabil sein dass dein Spiel nicht abstürzt, dann ist egal was Prime macht (wundere dich dann aber nicht wenn ein neues Spiel mit neuen Anforderungen vielleicht nicht stabil ist...), wenn der letzte Fall zutrifft sollte auch Prime längere Zeiten stabil durchlaufen.

AW: Temp4 90C° ???

Jede CPU ist anders. Wenn du 10x die gleiche CPU kaufst haste 10 verschiedene OC Ergebnisse. Deine liegen jetzt noch gut zusammen.

Wenn du einen richtig guten 6600K erwischst läuft der 4,7 GHz bei 1,25v - wenn du richtig Pech hast ist bei 4,2 GHz Feierabend selbst wenn du 1,4v reindrückst (beides sind Extrembeispiele die vielleicht auf jede 500ste CPU zutreffen).
Das ist schlichtweg Glück. ;)

Zurück