I5 6600K Übertaktungsfragen (auch zu prime95) :)

Sirmavin

Schraubenverwechsler(in)
I5 6600K Übertaktungsfragen (auch zu prime95) :)

Moin Leute ;
Ich habe mein I5 6600K oc laut guide vom Profi der8auer :)
Im mom sieht es so aus : http://abload.de/img/4400ghzprime9lu06.jpg
Mein SYS :
ASUS Maximus VIII Ranger
I5 6600K
16GB Balisc Sport 2400
Alpen Brocken2
Laut dem Prime run von heut kann ich sagen primestabiel oder ?
Ich bin auch nicht auf Multi45 geganegen und llc auf level 4 statt 5 und die Vcore is auf 1.232V ( weil ich mein wenn ich die llc auf level 5 stell , packt der noch vcore drauf) und ich mein weniger Strom = weniger Wärme ^^
Schade das mein english nich so dolle is und einfach Werte von nen Guide übernehmen ohne zu wissen warum ich die so einstelle find ich nicht so dolle :)
da wir schonmal beim Thema english sind un Prime95 .....
Kann mir wer sagen war das für eine Meldung is ? http://abload.de/img/errorqkyy6.jpg
Also ich mein den error im main wegen den logfile ....
Und dann noch eine Frage : Wie bekommt men den bitte die VCore auf 1.200 oder so max die man schonmal so auf Pic´s im Netz sieht ? Oo
Ich danke schonmal vorab

AW: I5 6600K Übertaktungsfragen (auch zu prime95) :)

Einige User selektieren viele CPUs, um welche mit niedriger vCore zu finden. Davon darfst du dich nicht irritieren lassen :) Das OC sieht ansonsten gut aus. Einfach mal so zocken und schauen ob alles stabil läuft :)

ok thx , also wenn ich meine i5 net auf 4,5GHz bekomm unter 1,3VCore und jenseits der 65°C dann ist es eben so :)
Wollte nicht über 60°C kommen , weil der Sommer ja noch kommt :) Und ich seh das Thema OC is nicht nur 2 Regler schieben und alles rennt ......
Kannste mir noch ein tipp geben wegen prime95 ? also warum der logfile error gekommen is ?

Da es aus dem Bild, für mich nicht richtig ersichtlich ist ... hast du nur 1344k getestet, oder einen Full Custom Run gemacht ? Solltest du nur gezielt auf 1344k getestet haben, kannst du leider noch nicht von Prime / Rock Stable sprechen. Wovon du ausgehen kannst, ist aber zumindest, das deine Vcore , für den eingestellten Takt, schon einmal reicht :-). Darauf hättest du mit 1344k gezielt getestet.

Ok , die 1344k hab ich einfach aus dem Guide genommen :) Also full custom heist nur die 2 Häckchen machen und die Werte so lassen ? Dann lass ich den Rechner nochmal rennen ..... :D
Und nen tipp für mich was es mit der Meldung von Prime auf sich hat vom 2ten Bild ? Wegen dem LogFile ?
Danke schonmal ....

Mein Tip wären mangelnde Rechte für Prime 95, also kein Schreibzugriff. Vielleicht den Ordner verschieben (falls portable) oder als admin starten.

LLC 4 ist schon gut ;)
Das VIII Hero von Der8auer hat 8 LLC stufen, das Ranger nur 7, daher passt das.

Btw, viele mögen Prime nicht, weil es:
1. In neueren versionen zu viel Wärme produziert, und teilweise sogar schädlich für die CPU sein kann auf dauer
2. Nur bestimmte teile der CPU Testet. Die CPU kann zwar in Prime stabil sein, aber in diversen praktischen szenarien dennoch schnell abstürzen.

RealBench dürfte da realistischer/besser sein zum testen.

ok ; aber prime is doch noch immer "standart" in Foren und Co .....
Aber werd mir mal RealBench anschaun wenn es in deutsch is oder eine deutsche Anleitung gibt .......
@ mrmurphy007
Thx , hab auch erst gedacht wegen schreibschutz oder so , das Prime nicht schreiben konnte ; hab den Ordner auf andere Platte geschoben und als Admin bisher is der LogFile Fehler nicht gekommen ....

Naja, Benchmark gibt dir nur Punkte.

Du musst auf Stress test, so viel Ram wie möglich mit testen (wenn du willst, für nur CPU kannst du das auch lassen), und eben die Zeit nehmen, die du testen willst.

Wenn es nen Fehler gibt, steht das unten links im Hauptprogramm, falls alles klappt, gibts auch keine Fehler. ^^

Ok , und was is mit XTU ? Also das von Intel ; Extrem Tuning Utility ? Kann es sein das es auch im Bios was einstellt ?

Kann ich dir leider nicht sagen.. :p Hab es aber auch schon für Stress Test benutzt.

Zurück