Temjin TJ11 und Fortress FT03: Neue Gehäuse von Silverstone

AW: Temjin TJ11 und Fortress FT03: Neue Gehäuse von Silverstone

das Temjin TJ11 gefällt mir sehr gut von dem was ich auf den bildern gesehen habe.

Aber leider extrem lang - und 99% der Nutzer haben von dieser Länge rein gar nichts. Das bei der Größe dann nicht mal ein E-ATX-Schlitten verbaut ist, ist dagegen geradezu peinlich. (und wieder ein Gehäuse, dass aus lächerlichen Gründen verfehlt, ein potentieller Ersatz für meinen 12 Jahre alten Tower zu werden :ugly: )

Aber leider extrem lang - und 99% der Nutzer haben von dieser Länge rein gar nichts. Das bei der Größe dann nicht mal ein E-ATX-Schlitten verbaut ist, ist dagegen geradezu peinlich.

Zumal auf dem Bild mit dem halb ausgezogen Mainboard-Schlitten zu sehen ist, dass u. U. sogar Platz für E-ATX wäre...
Mir gefallen die Kanten in der Front nicht, dieses abgesetzte Zeug ist nicht wirklich mein Fall.
Für WaKü aber sowas von praktisch... ohne Probleme der 580er im unteren Teil und wenn der eng werden sollte kann man noch nen 360er auf den beiden 180er Lüftern betreiben.
Die "Löcher" in der Seitenwand find ich eigentlich gut gelöst. So wird die Hardware auf jeden Fall mit Frischluft versorgt und der untere Teil strikt getrennt, die Staubfilter sind gut zugänglich.

Summa summarum:
Die Features sind nett, die Optik ist nicht mein Fall, der Preis wird es noch weniger sein :D
Da beib ich meiner LianLi Alu-Büchse a.k.a. A10B

Naja...
Als Wakü-Gehäuse wird mit dem TJ11 doch eher der Nachfolger des Legendären TJ07 gekürt (welches mir persönlich sogar noch besser gefällt, da es schnörkelloser ist)

Aber ansonsten sind die Kanten wirklich nich sonderlich gelungen.

beide gehäuse haben was für sich, aber irgendwie auch wieder nicht

Zumal auf dem Bild mit dem halb ausgezogen Mainboard-Schlitten zu sehen ist, dass u. U. sogar Platz für E-ATX wäre...

Mit Blick auf die Bohrungen im Schlitten vermute ich mal, dass zusätzlich die Lüfter raus müssten, spätestens wenn man die Filter mit rausnimmt passts. Aber das nützt halt nichts, wenn das Board dann in der Luft hängt :daumen2:
Sollte die Abschätzung stimmen, wäre das übrigens die nächste Peinlichkeit:
Ein riesiges >60*>60 Gehäuse - aber im Normalzustand nicht genug Platz für full-length-Karten :daumen2:

Schick das Tj11 aber mindestens 280 Euro zu teuer .
Solange es Bonzen gibt die solche Preise zahlen , wird es auch Hersteller geben die für ne bessere Blechkiste solche Preise aufrufen .

Grüße Gamiac

560,- € :ugly:
Sry aber die haben doch echt den Arsch offen... sonen überzogenen Preis hab ich echt nich erwartet :daumen2:

definitiv zu teuer,da gibt es vergleichbare gehäuse die deutlich weniger kosten

also das es so dermaßen teuer wird hätte ich nicht gedacht. es ist sicherlich ein top gehäuse (sogar eines der wenigen die mir gefallen :D ) aber das rechtfertigt noch lange nicht diesen horrenden preis.

Wer hat sich denn den Preis ausgedacht?!
Da bleib ich mal bei meinem LL PC-A10B :D

Und das geilste, wies aussieht gibt SilverStone nicht mal Pressesampels raus, wenn man zusichert, das Sie das Ding zurück haben können :ugly:

naja, ich hoffe trotzdem das PCGH das Ding mal unter die Lupe nimmt. Eventuell wirds ja noch massiv billiger...

Also nichts für ungut, das Gehäuse sieht meiner Meinung nach billig aus. Dafür 560€ zu verlangen halte ich da für *etwas* hoch. :ugly:

japp und ich sagte das schon beim Level 10 ABER ich würde vorher soviel für ein Level 10 augeben denn dort hab ich nicht einfach ein 0815 eckiges Case aber das ist echt nicht mehr in Ordnung und ich bin nicht jemand der am Case spart wie man meinem Profile Pic sehen kann aber das würde ich NIE und NIMMER für ein solches Case mit noch 4 Löcher in den Seitenteilen drin.
Fractal Design schafft es ja auch mit dem Define XL ein BigTower zu einem Fairen Preis zu releasen.

MfG

560,- !!!!!!! Wer soll sich denn das Kaufen?? TJ09 und TJ10 waren ja gerade noch bezahlbar und auch echt sehr geile Gehäuse aber 560,- !!! Da fällt der Käuferkreis aber sehr sehr klein aus

Na dann hoffe ich mal, das PCGH mal nen Test zu dem Ding bringt. Ich glaub ohne Test kauft das bei so einem Preis wirklich überhaupt niemand.

PCGH schrieb:
Leider hat sich der Preis des Temjin TJ11 nicht geändert, das Gehäuse wird für 560 Euro angeboten.

Dann wird sich das gehäuse auch "leider" kaum ein dödel kaufen ;)

Die haben den knall doch nicht gehört ehrlich... die sollten sich vielleicht mal als karosserieteile hersteller für mercedes oder noch besser RR versuchen. vielleicht sind dort so gewinnmargen üblich

Na dann hoffe ich mal, das PCGH mal nen Test zu dem Ding bringt. Ich glaub ohne Test kauft das bei so einem Preis wirklich überhaupt niemand.

als ich das TJ11 gesehen habe, hab ich mich sofort verliebt.... und als ich den preis gesehen habe, hab ich gemerkt, dass ich mich in den teufel verknallt hab :devil:

gute verarbeitung hin oder her.... 560 euro sind echt ne fette hausnummer.
obs jemals billiger wird ist wohl fraglich.

Also schön ist das meiner meinung nach nicht.:daumen2:
Viel zu hoch und iwie viel zu schmal...

Zurück