Telltale Games: Frauen in Spielen sollten nur weiß, jung und attraktiv sein

AW: Telltale Games: Frauen in Spielen sollten nur weiß, jung und attraktiv sein

Also ich wollte keinen 200kg Bomber in einem Shooter oder RPG spielen. :D Von daher bin ich ganz froh darüber das die Models so designed werden. Davon mal abgesehen das die Stamina Leiste immer sofort leer wäre. :lol:
 
AW: Telltale Games: Frauen in Spielen sollten nur weiß, jung und attraktiv sein

es geht ja da meist auch nicht um den weiblichen Charakter ansich, sondern um den weiblichen Charakter in der Hauptrolle auf der "guten" Seite. denn "böse" etwas fülligere Frauen fallen mir bei twd gleich 2 auf anhieb ein :D

also ich war vor kurzem krank, mir fiel die Fernbedienung runter und ich war zu schwach um sie zu holen. mit dem Ergebnis dass ich mir eine folge "Mike and Molly" angucken musste.

da gibt es dann als hauptcharaktere eine drogensüchtige mit Botox-gesicht, eine etwas ältere Dame als Alkoholikerin, und 2 extrem übergewichtige Hauptdarsteller bei denen ich mir die ganze zeit Gedanken um das gesundheitswohl derer gelenke und herzen gemacht habe.

und da muss ich ganz einfach sagen, wenn ein spiel will dass ich mit einem Charakter besonders sympathisiere oder sogar romantische Gefühle nachvollziehen soll (wie beispielsweise bei Batman und Catwoman), dann hilft es doch ungemein wenn sie nicht aussieht wie Jennifer McCarthy
 
AW: Telltale Games: Frauen in Spielen sollten nur weiß, jung und attraktiv sein

Es ist doch ganz klar, dass versucht wird viele hübsche Personen darzustellen. Es ist einfach ein Augenschmaus für den Betrachter. Ich persönlich finde das gar nicht so schlimm. Eine sportliche (schlanke) Frau mit ein paar angemessenen Kurven (Po, Hüfte, Brüste) sind halt für die meisten Attraktiv. Genauso wie die Frauen durchtrainierte Männer attraktiv finden (die meisten zumindest). Weiterhin gibt es doch genug Spiele, wo die Charaktere eben nicht perfekt sind. Und das ist auch gut so. Es muss halt beides geben. Und das ist in meinen Augen oft der Fall. Bei vielen Charaktererstellungen werden auch "missgestalten" erstellt. Beispielsweise passen dort die Proportionen gar nicht oder sieht einfach ulkig aus oder macht schlicht in dem Spiel keinen Sinn, sodass es einfach lustig wird.

Ich finde nur wichtig, dass man das ideal nicht als Pflicht ansieht. Es geht doch darum, dass sich jeder in seinem Körper wohlfühlt. Wer unzufrieden mit sich ist, kann da häufig selbst was tun. Außerdem: was soll ich mit einer hübschen Frau, die äußerlich für mich perfekt ist, aber dümmer ist als 1m Feldweg. Damit kann ich doch nichts anfangen. Es muss von der Persönlichkeit passen. Optik ist dann die Kirsche auf der Sahne.
 
AW: Telltale Games: Frauen in Spielen sollten nur weiß, jung und attraktiv sein

Einseitige ehtnische Ausrichtung von Spielfiguren - okay. Da besteht definitiv ein Ungleichgewicht (bei Männern wie Frauen.) und nur sehr wenige Spiele können das mit ihrem Szenario begründen. Aber "schlank, jung und attraktiv" als Sexismus auszulegen? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber wann habt ihr zum letzten mal einen fetten, alten, hässlichen Mann als Hauptfigur gesehen? "Jung und fit" geht Hand in Hand mit attraktiv und fit müssen die Hauptcharaktere oft schon wegen dem Spielinhalt sein. Eine Catwoman oder auch Batman, die mit BMI 50 agil von Haus zu Haus springen sähen einfach unglaubwürdig aus. Und Clippingprobleme haben wir auch so noch in genug Spielen, ohne dass beim kriechen in liegender Position eine fette Wampe mit dem Boden koordiniert werden muss. Das einzige generell unrealistische wäre hier die Oberweite weiblicher Darsteller vor allem in Action-Spielen (gerade in Adventuren oder überall anders, wo auch mal eine Wissenschaftlerin oder ähnliches ins Setting passt, eher weniger) - aber da wird ja auch der Oberarmumfang der männlichen Protagonisten mit zwei D20 ausgewürfelt.
 
AW: Telltale Games: Frauen in Spielen sollten nur weiß, jung und attraktiv sein

Aber "schlank, jung und attraktiv" als Sexismus auszulegen? .

ob meine frau wohl böse wäre, wenn ich ihr sage, dass ich bei der Auswahl meiner Ehefrau sexistisch gehandelt habe?



Uhhh, "Auswahl meiner Ehefrau", als ob ich das recht das hätte mir einfach eine frau auszuwählen. Achje bin ich ein sexistischer Drecksack.
 
AW: Telltale Games: Frauen in Spielen sollten nur weiß, jung und attraktiv sein

Sextistisch ja klar , wann hab ich das letzte mal in einer Werbung einen haesslichen faltigen alten Sack gesehen ?
wieso sollte das in Spielen also anders sein , klar ist da Jung und attraktiv das was zaehlt aber eben nicht nur bei Frauen !
Guckt man sich die ganzen Maenner in spielen an muss Mann ja auch komplexe kriegen , Waschbrettbauch und Arme wie andere Oberschenkel und dann auch noch Smart und klug , aber hey Frau beschwert sich das es in Spielen immer nur auf das eine ankommt .
Da wuerde man langsam schon sagen hoert mal auf zu flennen , denn langsam ist auch mal Gut !

PS: wenn man bedenkt das der Laden Pleite ist, sollte mans ich eher Fragen waren sie Sexistisch genug ! ;)
 
AW: Telltale Games: Frauen in Spielen sollten nur weiß, jung und attraktiv sein

"Fuckability-Durchläufe" :lol:

...hätte mir mal jemand sagen sollen, als ich 16 war.
Man reiche mir eine Zeitmaschine!

Bin ich sexistisch weil ich auf bestimmte körperliche Attribute stehe? Seis drum, muss ich wohl geerbt haben!
Meine Frau findets auch nicht schlimm. Also wayne?
 
AW: Telltale Games: Frauen in Spielen sollten nur weiß, jung und attraktiv sein

Ich finde die ewige Diskussion fragwürdig.
Viele Frauen finden vorwiegend angesehene, wohlhabende und schlanke Männer attraktiv, viele Männer finden hauptsächlich gut aussehende Frauen attraktiv, die Aufgaben des Haushalts übernehmen können.

Warum sollte man jetzt das Gegenteil in Spielen für diese Menschen darstellen? Ich selbst finde es nicht gut, wenn jemand etwas wegen seines Ansehens tut, oder nur auf Geld aus ist. Mich würde das nicht glücklich machen, mich so zu verhalten. Und umgekehrt gibt es sicherlich Frauen, die sich nicht so viel Mühe für ihr Äußeres geben oder nicht unnattürlich durch zu viel Schminke herüber kommen wollen.
Aber jetzt das gefühlte Schönheitsideal in Spielen so umzukrempeln, dass es zur Ideologie und sozialen Werten passt, finde ich fragwürdig. Es ist ja in Ordnung, wenn man darin ein Problem sieht, dass bestimmte Stereotypen durch die Konfrontation schon in jungen Jahren den Menschen angewöhnt werden, aber man muss eine Grenze ziehen, wenn man Gewalt gegen andere ausübt. Und damit meine ich nicht nur physische Gewalt, sondern auch der egoistische Versuch, anderen sein eigenes Idealbild von einem Mann oder einer Frau aufzuzwingen. Das ist nämlich auch eine sehr unhöfliche Eigenschaft, die man vielleicht auch kritisieren dürfen sollte.
 
AW: Telltale Games: Frauen in Spielen sollten nur weiß, jung und attraktiv sein

Besser auf fickbar getrimmt, als absichtlich verhässlicht, weil "wegen Objektifizierung und Sexyness" wie in DA:I und so richtig in ME:A geschehen...

DA waren SJWs am Werk und zwar massenweise!

Nicht nur dasse die ganzen Weiber absichtlich verhässlicht haben, nein dir wurden auch noch etliche Loveinterests madig gemacht oder du solltest genötigt werden,
dich auf schwule oder sonstewen oder was einzulassen...normal hetero war ja fast unmöglich und er Rest wurde dir fast reingewürgt...

Aber so is das, wenn man offen weisse hassende Leute beschäftigt und sich bei ekelerregenden dummschwätzenden Gestalten wie Anita "alles ist rassistisch, alles is sexistisch" Sarkesian anbiedert...
Doktrien und hasserfüllte Ideologien über Story, Charakterentwicklung, Facettenreichtum, anständige Antagonisten (Kett Archon *hust* lol ) und ne anständige Story stellt,
desweiteren Leute nach Geschlecht, sexueller Ausrichtung, Quoten und co., denn nach Qualifikation einstellt und solche prestigeträchtigen Projekte dann auch noch an das B und C Team auslagert...wo sich scheinbar noch mehr dieser Gestalten tummeln...
 
AW: Telltale Games: Frauen in Spielen sollten nur weiß, jung und attraktiv sein

Is mir eigentlich wurst solange nicht Maßlos übertreiben wird wie in sehr vielen Spielen aus Asien.
Mein Lieblingsbeispiel sind die Frauen in Black Desert welche mit Stöckelschuhen und halb nackt in den Kampf ziehen ...... wobei es in dem Spiel fast noch harmlos ist.
 
AW: Telltale Games: Frauen in Spielen sollten nur weiß, jung und attraktiv sein

Authentisch soll es sein, also zum Spiel und zum Charakter passen. Das ist für mich bei Spielen wichtig, zwecks Immersion.
In der Realität nimmt diese ganze Oberflächlichkeit mittlerweile sehr abstruse Züge an.

Eine Bekannte schminkt sich gar nicht mehr ab, sprich die schläft sogar mit ihrer "Maske". Auf die Frage warum? Dauert ihr zu lange außerdem will sie nicht, dass sie jemand ungeschminkt sieht. :wall: Skurrilerweise sind es oft dieselben Leute, die auf FB Posts über die natürliche Schönheit ablassen. Dieses ganze ach so tolle "Social Media" ist dahingehend nicht sehr sozial. Sehr viele fühlen sich mies, weil sie nicht so aussehen wie die ganzen Püppchen mit denen überall Werbung gemacht wird und einem suggerieren man müsste auch so aussehen, um glücklich zu sein. Naja gut, andere Baustelle. :rollen:
 
AW: Telltale Games: Frauen in Spielen sollten nur weiß, jung und attraktiv sein

Auf der einen Seite möchte niemand gerne wie ein Objekt behandelt werden, was ja auch durchaus verständlich ist, aber auf der anderen Seite verkaufen Spiele nun mal vor allem eines:
Eine Phantasie.

Hier werden Orte verkauft wo man(n) Held sein kann, oder auch Bösewicht.
Und so leid mir das jetzt für die Damen tut, dazu gehören auch Trophäen-Frauen...

Wenn ich einen weiblichen Charakter spiele, was ich übrigens gerne und regelmäßig tue;
dann nicht weil ich mich unbedingt als Frau fühlen möchte, sondern schlicht und ergreifend weil ich keinen Bock habe bei der nächsten Marathon-Gaming-Session meinem männlichen Chrakter 12 Std am Stück auf den Po zu glotzen...
Da find ich den weiblichen Charakter gleich viel entspannender, ganz besonders wenn der schön übersexualisiert dargestellt wird.
Erst wenn die künstlichen Mega-Hupen mit PhysX animiert fröhlich auf und ab wippen ist es doch so richtig komplett.

Die meisten Spiele sind doch total harmlos, mich wundert dass sich überhaupt darüber gestört wird.
Ich bin auch überzeugter Nude-Mod-Verwender; na und?
Ist doch richtig schön absurd wenn man alle weiblichen Charaktere im Spiel nackt rumrennen lassen darf.
Soll ich meine Phantasien dämnächst lieber in der echten Welt ausleben?
Wird wahrscheinlich bisl schwierig...
Nur in Spielen gehen eben Dinge die sonst nirgends gehen.

Ich kann ja sogar verstehen wenn eine Frau gerne einen weiblichen Charakter spielen möchte der halbwegs realistisch ist, die Option sollte zumindest möglich sein für jeden in einem Spiel.
Aber warum ich mir, nur weil sich mal wieder irgendjemand an irgendetwas lächerlich künstlichen stört, gefallen lassen muss dass in meine Privatsphäre eingegriffen wird, das muss ich nicht akzeptieren, finde ich.

Es ist nicht ok anderen Leuten diktieren zu wollen was sie für Phantasien haben dürfen...
1984 lässt grüßen...

Hier geht es um Produkte, wenn die jemandem nicht gefallen, dann kauft man die nicht.
So einfach ist das.

Aber wenn die Kaufkraft von weiblichen Gamern eine Rolle spielen würde, dann hätten wir schon längst Spiele auf dem Markt die auch eingefleischten Feministen gerecht werden würden.
Aber sind wir mal ehrlich, ich hab noch von keiner Feministin gehört die (tatsächlich) ein echter PC-Vollblut-Gamer war.
Also muss deren Anzahl wohl eher gering sein, genauso wie ihre Kaufkraft...

Demnach produziert auch niemand für diese spezielle Gruppe.
Die Lösung ist einfach, kauft mehr als die Männer und ihr könnt den Markt diktieren.
Dann wird es auch baldmöglich realistische Charaktere geben.

(Wobei ich hier einfach mal so frei bin zu prophezeien dass viele männl. Gamer dann diesen Spielen, evtl. sogar aus Protest, aus dem Weg gehen werden.)

Aber defacto sieht es für mich mehr so aus als würde hier mal wieder jemand ein Gut bemängeln, dass er/sie selbst gar nicht konsumiert.
Es ist eine Sache sich zu wünschen auch berücksichtig zu werden, aber eine andere wenn man gleichzeitig auch anderen die Meinung verbieten will.
Feminismus wäre viel erfolgreicher wenn ihr auch die Männer mit ihren Wünschen abholen würdet, aber da versagt ihr ja auf ganzer Linie...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Telltale Games: Frauen in Spielen sollten nur weiß, jung und attraktiv sein

Was macht so ein konfuser Twitter-Schmarren in den Top-News?

Naja, schnell schnell auf den Schwachsinnszug aufspringen der uns alle in den Abgrund führen wird.

@T: Wie kann ich als Spieler in meinen Spielen nicht dicke hässliche virtuelle Frauen haben wollen, wo hübsche doch viel weniger aufwändig sind & so außerdem was fürs Auge?
 
AW: Telltale Games: Frauen in Spielen sollten nur weiß, jung und attraktiv sein

Was für ein Bullshit.

Männer sind in Videospielen genauso überzeichnet. Es wird hier genauso mit Idealbildern gearbeitet. Als ob der Durchschnittsspieler so ein gutaussehender Muskelberg wie irgendwelche Videospielhauptfiguren ist. Hinzu kommt die absolute Abwesenheit körperlicher und physischer Schwäche bei männlichen Videospielfiguren. Sowas darf es nicht geben, sonst wird der Charakter nicht ernst genommen. 1% der Männer sieht aus wie der Protagonist in RDR2. Heulen die anderen 99% deswegen rum?

Aber gut, Realitätssinn war in der SJW Szene noch nie ein Thema.
 
AW: Telltale Games: Frauen in Spielen sollten nur weiß, jung und attraktiv sein

1% der Männer sieht aus wie der Protagonist in RDR2. Heulen die anderen 99% deswegen rum?

Arthur ist jetzt nicht gerade der strahlende Held in weißer Rüstung. Er hat viele - auch charakterliche - Ecken und Kanten.
 
Zurück