Telekom und Call-By-Einwahl

leude

Schraubenverwechsler(in)
hallo, funktioniert die einwahl über ein modem und den smart surfer bei einer telekom leitung noch? oder sperrt die telekom mittlerweile sämtliche call by rufnummern?

AW: telekom und call by einwahl

Warum sollte die die Nummern sperren? Die Verdienen ja dran, und nen eigenen Modem-Tarif haben die ja nicht mehr, oder?

Bei callbycall-Anrufen könnte das anders aussehen, aber selbst da sperrt die tcom an sich auch nix, da sind es eher andere Anbieter, bei denen das nicht geht.

nach einem telefonat mit der telekom sagte mir der mitarbeiter das ich weder über tele 2 noch einem anderen call by anbieter ins netz komme, da die telekom sämtliche call by anbieter sperrt. das kann ich mir allerdings nicht vorstellen.....schon komisch.....

Und welchen Anbieter schlagen die dann vor? Die müssen doch irgendeinen zulassen? Was kosten die eigentlich inzwischen, die cbc-Anbieter?

Und was ist mit DSL, geht bei dir nicht mal DSL Light? Wie hoch ist denn deine normale Telefonrechung monatlich?

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht wenn man so einen Tarif wie C&S Comfort & Co hat, aber bei einem standard Analog-Anschlusz wuerde ich das mal anzweifeln.

Die Telekom sperrt definitiv nicht. War während eines Providerwechsels noch bis zum 04.01.2010 mit ISDN/Analog unterwegs, call by call über easysurf.eu (ggf. Googlen, habt die url net mehr im kopp), Lief alles wunderbar.

Zurück