Telekom schließt wegen Corona alle Shops in Deutschland

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Telekom schließt wegen Corona alle Shops in Deutschland

Covid-19 hält Deutschland in Atem und sorgt dafür, dass alle nicht-lebensnotwendigen Geschäfte vorübergehend schließen müssen. So auch die Telekom-Shops.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Telekom schließt wegen Corona alle Shops in Deutschland

AW: Telekom schließt wegen Corona alle Shops in Deutschland

Jetzt fragt man sich wirklich ob das "wirklich"wegen dem Covid-19 Virus machen oder deswegen weil
die Kunden ausbleiben?Zumindest kann Telekom für die betroffenen Mitarbeiter dann auch Kurzarbeitergeld beantragen.
Und ich habe heute erfahren vom einem Kollegen,das ab morgen bei uns die Firma dicht macht bis nach Ostern und Kurzarbeitergeld wurde schon beantragt.
Allerdings frage ich mich auch hier,ob das die Firmenleitung wirklich zum schutz der Mitarbeiter machen,oder ob das ein grund hat das sich die Lieferkette(Automobil Branche)
unterbrochen wurden ist und die nachfrage wensentlich gesunken ist.Ich denke das es aus dem grund ist und wegen Kurzarbeitergeld,da spart sich die Firma(der Konzern)viel Geld.

grüße Brex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Telekom schließt wegen Corona alle Shops in Deutschland

Also in Österreich haben die Shops offen

Die österreichische Bundesregierung hat angesichts des Coronavirus Shop-Schließungen beschlossen. Magenta Telekom ist als Anbieter von wichtiger Infrastruktur von dieser Regelung ausgenommen. Daher halten wir in allen Regionen ausgewählte Shops offen, solange dies für unsere KundInnen und MitarbeiterInnen unbedenklich ist. Wir bitten Sie aber, die allgemeinen besonderen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften, besonders für Risikogruppen (z.B. PensionistInnen) zu beachten. Bitte haben Sie auch Verständnis, dass unsere MitarbeiterInnen derzeit keine Hände schütteln.

Was die lieferketten betrifft , es kommen Lieferung von überall allerdings mit extremer Verspätung ohne diverse Planung da Grenzen alle zu sind und Kontrolliert werden . BMW zb hat bei uns jetzt auch geschlossen. Wegen Lieferschwierigkeiten kostet das eine Firma natürlich Deutlich mehr Arbeiter für nichts zu bezahlen und da die Kurzarbeit vom Staat übernommen wird sind die Verluste natürlich geringer . Zudem sobald 1 Fall in der Firma auftaucht dürfen die jeweiligen Abteilungen eh für min. 48Stunden dicht machen daher bietet sich sowas natürlich an direkt mal zu schließen .

Zurück