Telekom Router behalten oder nicht ?

Ich habe das Teil ja selber aber Macken sind mir keine wirklich aufgefallen und nebenbei gibt es ja mal Updates bei AVM

Was sollen updates bringen wenn der verbaute Chip Müll ist ? Es gibt gravierende Sync Unterschiede auf adsl/adsl2+ einer 7390 zu einer 7270 ! Bei mir damals getestet

7270 syncte mit 22M
7390 mit 18M

Oder ein bekannter mit sehr langer Leitung

7270 mit 3M
Seine neue und auch aufgrund der Werte getauschte 7390 , also mit 2 7390er mit 360kb

Ja ich habe eine sehr kurze Leitung , daher diese Werte. Auf längeren Leitungen ist es zu 80% noch schlimmer. Wird ja nicht mit zunehmender leitungslänge besser.
 
das kann ich mit der 7490 an einem adsl2+ anschluss bestätigen. mit der 7240 komm ich auf knapp 6mbit und mit der 7490 war meist irgendwo stabil bei 4,5-5mbit schluss.
jetzt scheinen die bei mir aber schon was neu gemacht zu haben, weil die 7490 jetzt "besser" läuft
 
Also das ist auch mein zweiter 701 den jetzigen habe ich geschenkt bekommen weil er nicht mehr gebraucht wurde, bei dem ersten war auf einmal das Wlan Tod.
Übergangsweise hatte ich dann einen W700 oder so der ist grauenhaft Langsam gewesen.

Mal ganz im Ernst ich hatte damals einen Telekom Mitarbeiter / Kundenberater am Telefon der war sehr nett und dieser meinte zu mir ich würde für diese Router kein Geld ausgeben lieber würde ich mir eine FritzBox zulegen ob er noch bei der Telekom arbeitet weiß ich nicht :)

der 701er ist eigentlich auch nicht für IP gedacht. Ich habe den W723V und dazu jetzt eine 100K-Leitung bei der oh Wunder 105K ankommen. Der Router macht es anstandslos mit und ich habe damit keine Probleme.
Den W724 habe ich dann umgehend zurückgeschickt. Habe ihn mir aufschwatzen lassen, weil der W723V angeblich nicht für 100K geht ... Ging der Telekom wohl eher darum aus meinem Router einen Hotspot zu machen.
 
Ja jetzt habe ich den Router schon ersteigert wir werden sehen wie er sich macht, der W701 hält die Leitung nicht Stabil er hat immer Probleme auch vor der Umstellung mit IP.

Ich denke auch wenn es sich um den 7390 handelt ist er immer noch eine bessere Wahl als der jetzige.
Leider kam das zu spät sonst hätte ich mich nach dem anderen umgesehen :( wie geschrieben habe ich von den Teilen recht wenig ahnung.
Das er von 1&1 ist macht aber nichts aus oder ?
 
Also Router habe ich erhalten und eingerichtet muss sagen das Einrichten ist schon viel besser, und auch sonst es funktioniert alles auf anhieb Telefon geht direkt Internet sofort da und auch stabil ich bin zufrieden.

Für den Telekom Router Miete zu zahlen war für mich einfach keine Option, den ersten 701 hatte ich damals auch für viel geld gekauft und war immer unzufrieden.

Danke für eure Hilfe
 
Zurück