Telekom ip anschluss

K

Keksdose12

Guest
Hallo,

Vor ein paar tagen hat mir die telekom (also eigentlich meinem vater) ein schreiben geschickt von wegen "ihr festnetzanschluss wird gekündigt jetzt gibts voip " wir haben eine fritzbox 3370 und ein dect telefon

Ein paar fragen :
-muss ich das machen ? bzw. Darf das die telekom ?
-wie funktioniert das denn mit den ip telefonen ? werden die über funk angeschlossen die mobilteile

Danke für die hilfe

-muss ich das machen ? bzw. Darf das die telekom ?
Du mußt nix und kündigen kann dich die tkom auch nicht. (nicht das ich wüßte)
Ihr werdet da bestimmt ein ziemlich aggressiv geschriebenes werbeschreiben bekommen haben. Die telekom will schließlich so viel wie möglich anschlüsse auf ip umstellen, da die kostengünstiger in der anschaffung und unterhalt sind.
-wie funktioniert das denn mit den ip telefonen ? werden die über funk angeschlossen die mobilteile
Da du bei den ip-anschlüssen via Voice over IP telefonierst, müßten deine telefone/telefon an den router angeschlossen werden (per tae- bzw. rj11-stecker oder dect) und im router selbst die VoIP-anschlüsse konfiguriert werden. (die daten dazu gibt es dann vom anbieter, in deinem fall also der tkom)
Alternativ gibt es noch VoIP-telefone die per lan-kabel mit dem router verbunden werden.

Aber die haben uns schon ein schrieben geschickt in dem steht dass sie es bis zum 07.05 kündigen

Ok, da bin ich dann doch überfragt. Ich habe deswegen mal pockerclock eine pn geschrieben und er schaut hoffentlich hier vorbei.
Sollte es die tkom durch drücken (können), würde ich an eurer stelle den provider wechseln.

Das kommt natürlich auf die bisherigen Vertragsbedingungen und den genauen Wortlaut des Schreibens an. Von meiner Seite kann/darf/will ich da nicht mehr sagen, da das dann in Richtung Rechtsberatung geht.

Im Zweifel eben einen anderen Anbieter als die Telekom suchen.

Zurück