Telekom - DSL Vertrag in Handykauf umwandeln?

Jack159

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Ich habe vor kurzem einen DSL Surf & Phone bei der Telekom abgeschlossen (Laufzeit 12 Monate, 30€/Monat, 10 Monate verbleibend), da ich von Zuhause ausgezogen bin. Jetzt bin ich aber mittlerweile wieder nach Hause gezogen und brauche den DSL-Vertrag nicht mehr.
Mir ist die Sache mit der Vertragslaufzeit klar, und dass man diese normalerweise nicht vorzeitig kündigen kann. Ausstehend sind noch 10 Monate bzw. insgesamt 300€.

Besteht denn die Chance, dass ich sage, ich kündige den DSL-Vertrag jetzt vorzeitig und kaufe mir im Gegenzug dafür bei der Telekom z.B. ein Handy für mind. 300€? (Ohne Vertrag)
Somit würde ich die 300€ nicht vollkommen aus dem Fenster schmeißen.

Was meint ihr?

Wie kommst du darauf, dass wir dir das sagen könnten?
Das kannste nur direkt bei der telekom klären, denn ob die sowas machen wollen oder nicht ist alleine ihnen überlassen.

Kannst du wohl wirklich nur mit der Telekom besprechen.

Aber ich glaube nicht, dass sie das machen. Um mal eine Erwerbsregel der Ferengi (:ugly:) zu zitieren: "Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag."

Zudem verlieren sie in dem Fall 300 Euro -> Das Telefon werden sie sicher auch letztendlich wem anders verkaufen können und damit deine 300 Euro aus dem Vertrag + weitere 300 durch das Telefon. Letztendlich wäre das Telefon also quasi geschenkt.

Aber wie gesagt, Fragen kostet nichts. Würde direkt da anrufen oder in einem T-Punkt vorbei schauen.

Beim Umzug gelten aber wiederrum Sonderkündigungsrechte. Usw.

Je nach dem was das für ein vertrag ist kannst du DSL umsonst auf deinen Neuen Wohnort umschreiben lassen. Aber zu allem weiteren würde ich doch sagen , wende dich an die Telekom.
Selbst da kann es passieren , das die Typ X was anderes sagt als Typ Y. Wir können hier am wenigsten tun. Da Müssen leute ran die sowas zu entscheiden haben.

MfG Heretic

So ist es - und ohne dir den Optimismus nehmen zu wollen aber die telekom wäre blöd, wenn sie die geschenkten 300€ von dir nicht nehmen würde...
Das stimmt natürlich, aber vielleicht zeigen sie sich etwas kulant?!

Ich denke was durchaus machbar wäre, ist, wenn ich fristlos kündige und im Gegenzug einen 24 Monatsvertrag für ein Handy abschließe. Das wäre mir aber "zuviel" (also die 24 Monate, 12 wären ok). Daher eben die Idee mit dem Handy ohne Vertrag kauf. Kann auch ein 400€ Handy sein, leg ich eben noch 100€ drauf, aber dann hab ich wenigstens noch was insgesamt, als wenn ich jetzt garnix mache.

Aber der Gewinn für die Telekom dürfte bei den 300€ durch den DSL Vertrag weitaus höher sein, als bei einem verkauften Handy für 300-400€ oder?

Aber zu allem weiteren würde ich doch sagen , wende dich an die Telekom.
Selbst da kann es passieren , das die Typ X was anderes sagt als Typ Y.

Bei der Telekom ist der richtige Berater das A und O. Zur Not ruf da 20 mal an. Irgend wann bekommt man einen an die Strippe, der es einigermaßen vernüftig klären/lösen kann.
Für Umme kommst du jedenfalls nicht einfach aus dem Vertrag raus.

Zurück