drunkn_master
PC-Selbstbauer(in)
Hallo Ihr Leut,
Ich habe ein Problem was sicherlich schon öfter besprochen wurde. Leider habe ich noch keine Antwort darauf gefunden die befriedigend war.
Deshalb an euch. Ich brauche eure Meinungen, Erfahrungen.
Ich habe mit meinen Eltern noch vor 3 Monaten in einer Wohnung in Berlin gewohnt und hatte 25000 VDSL von der Telekom. Hat alles soweit wunderbar funktioniert.
Nun bin ich vor 2 1/2 Monaten umgezogen in ein Einfamilienhaus (Neubau) in Bernau und kriege bis heute die Kriese das ich mir die Haare ausreißen könnte.
Ich habe bis heute noch kein DSL obwohl ich mich jetzt schon lange damit rumgeschlagen habe.
Es fing damit an das bei Bau des Hauses bereits eine Leitung vom Haus bis zum Verteiler (DSLAM) verlegt wurde. Ich hab eine TAE Dose bei uns im HW-Raum mit einem schicken Patchfeld und in jedem Zimmer jeweils eine Netzwerkdose.
Das heißt, dass die Telekom ja wohl Bescheid wissen müsste darüber. Immerhin war es die Telekom direkt die das dort gemacht hat.
Also rufe ich bei der Telekom, bevor ich die Wohnung in Berlin abgegeben habe und habe einen Umzug beauftragt.
Soweit so gut. Bauherren-Hotline angerufen, Adresse durchgegeben, mir bestätigen lassen das dieser Eintrag in den nächsten 2 Tagen erfolgen wird. Dies ist auch passiert.
Mir wurde also versichert, dass der Auftrag nun erstellt ist und die Telekom sich jetzt damit beschäftigt die Leitung von A nach B umzuziehen.
Ebenfalls wurde mir versichert, dass meine Geschwindigkeit weiterhin gleich bleibt und das da alles möglich sei auf dem Land.
Nachdem ich nun eine Woche gewartet habe, erneut einen Anruf bei der Telekom getätigt. Hier war die Aussage: Es gibt keinen Auftrag unter meinem Namen. Wtf? Aber ich habe das doch beauftragt und mir wurde versichert das klappt.
Also einen neuen Auftrag gemacht und gut ist.
2 Tage später kriege ich einen Anruf und mir wird gesagt das DSL bei mir garnicht möglich sei und die Telekom keine Aufträge findet zum Thema: Kabel vom Haus bis zum Verteiler.
Also rufe ich eine von der netten Dame mir gegebene Hotline an. Diese sagen mir dort gibt es kein Ticketsystem/Auftragssystem bei der Telekom weshalb Sie unter meinem Namen nicht suchen können.
Ich war am Kochen in dem Moment. Die wollen mir ernsthaft erzählen das die als Internetanbieter im Service Center kein Ticketsystem haben wo Sie meinen Namen eintippern und alle Aufträge darunter finden.
Kochend ruf ich also nochmals da an und beschwere mich. Alles gut soweit. Auf einmal wurde der Auftrag gefunden und mir wurde angeboten damit direkt zur Telekom Filiale in jedem x beliebigem Center zu gehen.
Meiner Eltern waren dort und haben mit dem recht freundlichen und auch kompetenten Herrn gesprochen und dieser hat Ihnen auch erklärt das dies alles Blödsinn sei. Es ist alles möglich, es wird alles gemacht.
Nun warte ich schon seit 2 Monaten auf eine Antwort. Vor Kurzem bekam ich eine SMS wo mir auch bestätigt wurde, dass die Techniker am 1. Oktober da sein werden.
Am Tage darauf kam der Knackpunkt der ganzen Sache. Die Telekom sagte mir: Es ist keine freie Leitung verfügbar . Der Termin wird auf den 18. Oktober verschoben, da Sie nicht erwartet hätten das es so umständlich sei.
Was soll das heißen? Es ist keine Leitung verfügbar.
Haus-------------------------------------Verteiler-----------------------------------Schaltzentrale
Ist kein Freier Port vom Verteiler zur Schaltzentrale frei? Oder wie soll ich das verstehen?
Ich meine mal die Telekom wird wegen EINEM neugebauten Haus doch keine Extra Leitung legen und das relativ zeitnah?
Soll ich jetzt also die nächsten X Jahre warten bis die Tkom Leitungen verlegt?
Oder bis da mal einer sein Haus einreißt?
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich warte jetzt bis zum 18. Oktober.
Nur kann ich mich leider nicht damit anfreunden, dass es dann einwandfrei läuft.
Was sagt Ihr dazu?
Ich habe ein Problem was sicherlich schon öfter besprochen wurde. Leider habe ich noch keine Antwort darauf gefunden die befriedigend war.
Deshalb an euch. Ich brauche eure Meinungen, Erfahrungen.
Ich habe mit meinen Eltern noch vor 3 Monaten in einer Wohnung in Berlin gewohnt und hatte 25000 VDSL von der Telekom. Hat alles soweit wunderbar funktioniert.
Nun bin ich vor 2 1/2 Monaten umgezogen in ein Einfamilienhaus (Neubau) in Bernau und kriege bis heute die Kriese das ich mir die Haare ausreißen könnte.
Ich habe bis heute noch kein DSL obwohl ich mich jetzt schon lange damit rumgeschlagen habe.
Es fing damit an das bei Bau des Hauses bereits eine Leitung vom Haus bis zum Verteiler (DSLAM) verlegt wurde. Ich hab eine TAE Dose bei uns im HW-Raum mit einem schicken Patchfeld und in jedem Zimmer jeweils eine Netzwerkdose.
Das heißt, dass die Telekom ja wohl Bescheid wissen müsste darüber. Immerhin war es die Telekom direkt die das dort gemacht hat.
Also rufe ich bei der Telekom, bevor ich die Wohnung in Berlin abgegeben habe und habe einen Umzug beauftragt.
Soweit so gut. Bauherren-Hotline angerufen, Adresse durchgegeben, mir bestätigen lassen das dieser Eintrag in den nächsten 2 Tagen erfolgen wird. Dies ist auch passiert.
Mir wurde also versichert, dass der Auftrag nun erstellt ist und die Telekom sich jetzt damit beschäftigt die Leitung von A nach B umzuziehen.
Ebenfalls wurde mir versichert, dass meine Geschwindigkeit weiterhin gleich bleibt und das da alles möglich sei auf dem Land.
Nachdem ich nun eine Woche gewartet habe, erneut einen Anruf bei der Telekom getätigt. Hier war die Aussage: Es gibt keinen Auftrag unter meinem Namen. Wtf? Aber ich habe das doch beauftragt und mir wurde versichert das klappt.
Also einen neuen Auftrag gemacht und gut ist.
2 Tage später kriege ich einen Anruf und mir wird gesagt das DSL bei mir garnicht möglich sei und die Telekom keine Aufträge findet zum Thema: Kabel vom Haus bis zum Verteiler.
Also rufe ich eine von der netten Dame mir gegebene Hotline an. Diese sagen mir dort gibt es kein Ticketsystem/Auftragssystem bei der Telekom weshalb Sie unter meinem Namen nicht suchen können.
Ich war am Kochen in dem Moment. Die wollen mir ernsthaft erzählen das die als Internetanbieter im Service Center kein Ticketsystem haben wo Sie meinen Namen eintippern und alle Aufträge darunter finden.
Kochend ruf ich also nochmals da an und beschwere mich. Alles gut soweit. Auf einmal wurde der Auftrag gefunden und mir wurde angeboten damit direkt zur Telekom Filiale in jedem x beliebigem Center zu gehen.
Meiner Eltern waren dort und haben mit dem recht freundlichen und auch kompetenten Herrn gesprochen und dieser hat Ihnen auch erklärt das dies alles Blödsinn sei. Es ist alles möglich, es wird alles gemacht.
Nun warte ich schon seit 2 Monaten auf eine Antwort. Vor Kurzem bekam ich eine SMS wo mir auch bestätigt wurde, dass die Techniker am 1. Oktober da sein werden.
Am Tage darauf kam der Knackpunkt der ganzen Sache. Die Telekom sagte mir: Es ist keine freie Leitung verfügbar . Der Termin wird auf den 18. Oktober verschoben, da Sie nicht erwartet hätten das es so umständlich sei.
Was soll das heißen? Es ist keine Leitung verfügbar.
Haus-------------------------------------Verteiler-----------------------------------Schaltzentrale
Ist kein Freier Port vom Verteiler zur Schaltzentrale frei? Oder wie soll ich das verstehen?
Ich meine mal die Telekom wird wegen EINEM neugebauten Haus doch keine Extra Leitung legen und das relativ zeitnah?
Soll ich jetzt also die nächsten X Jahre warten bis die Tkom Leitungen verlegt?
Oder bis da mal einer sein Haus einreißt?
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich warte jetzt bis zum 18. Oktober.
Nur kann ich mich leider nicht damit anfreunden, dass es dann einwandfrei läuft.
Was sagt Ihr dazu?