Telekom droht mit Vertragskündigung: Droht DSL-Drosselung für Bestandskunden durch die Hintertür? Kommentar zur Rechtslage

AW: Telekom droht mit Vertragskündigung: Droht DSL-Drosselung für Bestandskunden durch die Hintertür? Kommentar zur Rechtslage

Nur mal um die Leute hier aufzuklären.
Nein. Congstar ist eine Tochtergesellschaft der Telekom, die das selbe Netz nutzt.
Als eigenständige Firma hat sie aber über ihre eigenen Produkte alleinige Entscheidungsgewalt. ;)

da wäre ich mir mal nicht so sicher...
denn Congstar ist genauso eine AG...die ebenso wie Tkom auf Gewinne usw aus ist...
ich kann mir kaum vorstellen das Tkom zusehen wird wie weiter "Unmengen" Traffic erzeugt wird...was auch für alle Reseller gilt...
ich verstehe alle die wechseln wollen...aber erstmal abwarten was dort passieren wird...
man kann erst genaueres Sagen wenn es dann soweit ist...bis dahin ist noch viel Wasser den Rhein herunter geflossen... ;)

Was wird den für den VoIP-Müll benötigt?
Wie groß muss die Mindestbandbreite am DSL sein damit das funzt (meine Eltern haben nämlich nur 2MBit)?

Halt der Bonner Saftladen :motz:

aktuell hänge ich am "relativen" Ende einer 2mbit Leitung über 1&1...was meines Erachtens und Erfahrungen viel zu knapp ist...
denn haufige Knackser und auch vereinzelte Verbindungsabbrüche ist das eine Übel....
denn ans Zocken brauch ich gar nicht zu Denken wenn telefoniert wird...da mein Ping dann mal eben auf 1000ms in CS 1.7 (1.6) ansteigt...:-$und ja es gibt noch 1.6 Spieler :D

so long
gReetz eNo

AW: Telekom droht mit Vertragskündigung: Droht DSL-Drosselung für Bestandskunden durch die Hintertür? Kommentar zur Rechtslage

da wäre ich mir mal nicht so sicher...
denn Congstar ist genauso eine AG...die ebenso wie Tkom auf Gewinne usw aus ist...
ich kann mir kaum vorstellen das Tkom zusehen wird wie weiter "Unmengen" Traffic erzeugt wird...was auch für alle Reseller gilt...
ich verstehe alle die wechseln wollen...aber erstmal abwarten was dort passieren wird...
man kann erst genaueres Sagen wenn es dann soweit ist...bis dahin ist noch viel Wasser den Rhein herunter geflossen... ;)

Bitte nochmal genau meinen Post lesen, auf den ich geantwortet hab.
Da steht nichts davon, das sie das nicht machen werden/könnten. Sondern das sie als eigenständige Firma selbst allein Entscheiden dürfen, was sie letztendlich tun. ;)

Bitte nochmal genau meinen Post lesen, auf den ich geantwortet hab.
Da steht nichts davon, das sie das nicht machen werden/könnten. Sondern das sie als eigenständige Firma selbst allein Entscheiden dürfen, was sie letztendlich tun. ;)

dann hast du mich wohl falsch verstanden... ;)
ich zweifle nicht daran was Sie tun oder nicht tun werden... ;) sondern ich zweifle das Sie "Congstar" alleinige Entscheidungsfreiheit haben... ;)
aber nichts genaues weiss man... ;) genausowenig wie ich weiß inwieweit du mit Congstar verbunden bist... ;)

dann hast du mich wohl falsch verstanden... ;)
ich zweifle nicht daran was Sie tun oder nicht tun werden... ;) sondern ich zweifle das Sie "Congstar" alleinige Entscheidungsfreiheit haben... ;)
aber nichts genaues weiss man... ;) genausowenig wie ich weiß inwieweit du mit Congstar verbunden bist... ;)

Mit Congstar so gut wie gar nichts. Also keinen Schimmer was die vor oder nicht vorhaben werden. ;)

Übrigens: Die politisch angemessene Antwort auf diese Misere lautet "Netzneutralität gesetzlich festschreiben" - alles andere
(Drohungen, Wichtigkeitsbekundungen bzgl. Netzneutralität, Gefasel vom offenen, freien Netz) ist nur heiße Luft.

Ich wurde gestern von der Telekom angerufen. Es ging vorrangig darum ob man an meinen Tarif was ändern könnte. Zum schluss fragte der Typ ob ich noch ein Anliegen habe. Da sprach ich das Thema DSL Drosselung an. Das passte ihm am Telefon nicht so. :)
Es kamen die selben Antworten wie man schon lesen konnte.
Es betrifft nur Neukunden (glaube ich noch nicht wirklich)
75 GB (ich habe nur DSL 6000 mehr ist nicht möglich) reichen. Das habe ich gleich verneint aber hilft nichts.
3% der DSL Nutzer verbrauchen zu viel. Da fragte ich aber auch nach warum man nicht für die Extrem Surfer es teurer macht und die anderen normal Surfer in Ruhe lässt. Darauf gab es keine Antwort und das Gespräch wurde beendet :daumen2:

Also wir sind im Jahr 2013, mir reichen 75 GB im Monat niemals. Und wenn wir davon ausgehen das immer mehr im INet gemacht wird, reicht 2016 das ja noch weniger. Ich hoffe wirklich das irgendwer der Telekom das verbieten wird.

Ich könnte auch mit einem teureren Vertrag, aber dann immer noch richtiger Flatrate leben.

Meiner Meinung nach müssen auch Bestandskunden die Drosselung in Kauf nehmen. Unter Pläne zur Drosselung wird schon deutlich, dass neue AGB eingeführt wurden. Diese werden künftig auch Bestandskunden bei kleineren Vertragsänderungen untergejubelt werden. Noch dazu hat die Telekom bereits selbst gesagt, dass man das gesamte Netz auf die IP-Technologie umstellen will, was de facto eine Vertragsänderung darstellt. Die drei Prozent Nutzer, die viel zitiert werden und betroffen sein sollen, entsprechen also garantiert nicht der Realität.

Grüße
CatoNeimoidia

Zurück