Telekom: Anhebung der Bandbreite für mobile Telefone

AW: Telekom: Anhebung der Bandbreite für mobile Telefone

Wenn ich mich nicht irre, werden diese Geschwindigkeiten und Optionen, schon mindestens seit vorigen Monat beworben, bzw seit Anfang April durch Telekommitarbeiter den Bestandskunden (bin selber einer) offeriert, genauso wie den Erwerb diverser LTE-Sticks für Note-/Netbooks.

Die nutzbare Datenmenge ohne Geschwindigkeitsbegrenzung wird allerdings nicht erhöht.

Fail!!! Genau das ist doch der springende Punkt an der Geschichte! Ich als IPhone-Nutzer bin quasi permanent online und sei es um Mails zu checken, auf Google+ vorbei zu schauen oder in der Mittagspause mal fix die News zu lesen oder nem Kollgen auf Youtube was zu zeigen. Dafür reichen die momentanen Geschwindigkeiten locker aus solange man nicht grad in der Pampa rumlungert wo es nach wie vor nur Edge gibt. Mein Problem ist eine kleine unscheinbare SMS, welche mir in schönster Regelmäßigkeit so kurz nach der Mitte des Monats aufs Handy flattert und mir mitteilt, dass ich ab sofort mit einer reduzierten Geschwindigkeit surfen darf da die Volumengrenze erreicht sei. Dabei hab ich extra einen der teureren Tarife genommen, bezahl quasi nur für die Internetflat paar hundert Euro extra auf die 2 Jahre Vertragslaufzeit gerechnet und dann sowas. Fail Telekom, Fail!!

Im Herbst wenn (wahrscheinlich) das neue IPhone 5 rauskommt werd ich mir die anderen Anbieter mal genauer anschauen, wenn auch nur einer (egal ob O2 oder Vodafone etc. pp) einen bezahlbaren Tarif ohne Geschwindigkeitsreduzierung anbietet bin ich die längste Zeit Telekom-Kunde gewesen... :kotz:

Ein Tarif ohne Drossel? Das wirst du so schnell nicht bei einem Shared Medium sehen...
Mich würde mal interessieren was mit der Speed Option passieren wird oO. 4GB Traffic extra allein ist für 7 € auch doof

Im Herbst wenn (wahrscheinlich) das neue IPhone 5 rauskommt werd ich mir die anderen Anbieter mal genauer anschauen, wenn auch nur einer (egal ob O2 oder Vodafone etc. pp) einen bezahlbaren Tarif ohne Geschwindigkeitsreduzierung anbietet bin ich die längste Zeit Telekom-Kunde gewesen... :kotz:
Das Unbegrenzte Internet mit Handy wirst du umsonst suchen. Den das ist das woran die Anbieter noch etwas verdienen. Bei telefonaten und gesimse kommt nicht mehr so viel rein durch die
Flats.

Zum :wall: ist es aber schon mit den Volumen. Bei T-Mobile Prepaid kostet ne I-Flat 10€ mit lausigen 300Mb Volumen. Das ist zum :motz:und :kotz:.

MfG

was hat eigentlich eine höhere bandbreite mit höherem verbrauch des volumens zu tun, so wie es manche hier darstellen (möchten).?

Es geht darum das eine höhere Bandbreite nicht so nötig ist, aber das Volumen könnte mal erhöht werden bzw. angepasst. Das Preis/Leistungs Verhältnis ist aus meiner Sicht
und anderen vielleicht nicht so gut.

Oben hab ich geschrieben 10€ für 300Mb das stimmt nicht sind nur 200Mb dann gedrosselt. Zum :-$.

Ich bekomm in meinem neuen vertrag glaub 20 Gb datenvolumen, eigentlich reicht mir das aus :D

Also mir wäre etwas mehr Datenvolumen auch lieber als ne Geschwindigkeitserhöhung, ich komme momentan selten unter 2 GB Traffic weg, also heisst es jeden Monat 5 € extra für ein weiteres GB unter voller Geschwindigkeit und da zahlt man schon 80 € jeden Monat......

wow - du must geld haben...ich werde soweit ich weiß schon nach 200 MB begrenzt und das auf nivea unter isdn :(

währe auch eher dafür das die mal ne "echte" flatrate einführen (die sind ja so dreißt ihre VOLUMEN-TARIFE als FLATRATE zu deklarieren...sollte man mal anprangern das ganze :( - und jetz kommt mir nicht mit: ist ja ne flat, nur eben mit drosselung, denn das ist keine entschuldigung, die ersten DSL-Flatrates hatten auch keine drosselung (alles was eine hatte war ein VOLUMENTARIF...wobei man dort auch noch für jedes MB mehr bezahlt hat zum teil...gut das sie den scheiß wenigstens gelassen haben!)

mfg LAX

wow - du must geld haben...ich werde soweit ich weiß schon nach 200 MB begrenzt und das auf nivea unter isdn :(

währe auch eher dafür das die mal ne "echte" flatrate einführen (die sind ja so dreißt ihre VOLUMEN-TARIFE als FLATRATE zu deklarieren...sollte man mal anprangern das ganze :( - und jetz kommt mir nicht mit: ist ja ne flat, nur eben mit drosselung, denn das ist keine entschuldigung, die ersten DSL-Flatrates hatten auch keine drosselung (alles was eine hatte war ein VOLUMENTARIF...wobei man dort auch noch für jedes MB mehr bezahlt hat zum teil...gut das sie den scheiß wenigstens gelassen haben!)

mfg LAX

Das wäre dann wie bei uns in der Schweiz wo die Telekom (Swisscom) nun eine echte Flatrate eingeführt hat.
Du bezahlst beim kleinsten Abo 59 Franken. Darin ist das telefonieren,SMS,MMS und surfen unbegrenzt möglich. Du bezahlst nie mehr.
Jedoch ist das surfvergnügen mit 0,2Mbit down und 0,1Mbit up doch sehr eingeschränkt. Ob es das dann sein kann ist mal dahingestellt.

Das wäre dann wie bei uns in der Schweiz wo die Telekom (Swisscom) nun eine echte Flatrate eingeführt hat.
Du bezahlst beim kleinsten Abo 59 Franken. Darin ist das telefonieren,SMS,MMS und surfen unbegrenzt möglich. Du bezahlst nie mehr.
Jedoch ist das surfvergnügen mit 0,2Mbit down und 0,1Mbit up doch sehr eingeschränkt. Ob es das dann sein kann ist mal dahingestellt.

Da kann das Handy online selber Video gucken und kannst dabei schön Schlafen gehen.

Geschwindigkeitsanhebung ist dringend nötig, noch mehr die dazugehörige Netzabdeckung mit den max. Parametern und nicht so, wie derzeit noch mit LTE u.a. im Zentralbereich der Ballungszentren.

Ich habe für 9,90 €/mtl. 500 MB volle Speed (was das Eplus Netz eben hergibt) danach wird gedrosselt.
Das ist das was die Telekom anbietet ja ein Witz.

Da meckern so viele darüber und erzählen von wegen das die nie ihr Datenvolumen erhöhen...es zwingt euch doch keiner bei der Telekom zu sein. :ugly:

Nur so nebenbei, das Volumen wurde erst neulich beim großen Paket erhöht und zwar um das doppelte! Von 1 gb auf 2 gb.
Der Rest wird dann auch noch, nach und nach kommen. ;)

Ich habe für 9,90 €/mtl. 500 MB volle Speed (was das Eplus Netz eben hergibt) danach wird gedrosselt.
Das ist das was die Telekom anbietet ja ein Witz.
Stimmt das beste Netz, beste Abdeckung und die meist gebotene Service Leistung bzw Verfügbarkeit überhaupt ist ein Witz. :schief:

Zum Eplus Netz sag ich jetzt mal lieber nichts. Bis auf viel Spaß außerhalb der Stadt bzw. in der U-Bahn. :D

Zurück