Telekom 16.000 oder 50.000

meik19081999

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,
Stehe vor einer schweren entscheidung.
Wir haben momentan eine 16k Leitung von der Telekom mit unbegrenztem internet.
Jetzt können wir 50k ohne aufpreis haben, aber haben nur 200gb pro monat. Jetzt weis ich selber nicht ob es sich lohnt oder nicht.
Als router/modem kommt der hier zum einsatz. http://www.amazon.de/gp/aw/d/B007T8...qid=1385733974&sr=8-11&pi=AC_SX110_SY165_QL70
Ist er vdsl kompatiebel?
Falls der thread im falschen unterforum ist bitte verschieben.
Danke im vorraus für die hilfe

Bleib bei deiner 16k Leitung ohne Begrenzung.

Gerade wenn du regelmäßig Youtube schaust, evtl Noch Onlinegames spielst (patches) oder ein Steam oder Originkonto hast.

mit der VDSL Leitung hättest du die 200 GB theoretisch in etwa 9 Stunden Fullspeed DL geknackt. Danach dümpelst du dann mit DSL 2000 rum.

Ja glaube schon das der router nen zähler hat.
Also bei uns werden täglich youtube videos geschaut (ca 45min video)
Online gezockt ( league of legends)
Steam Bibliothek mit 440gb spiele und noch origin. Also würde das heißen das es besser ist die 16k zu lassen.
Welcheb anbieter würdet ihr empfehlen falls wir wechseln?

Lass es und schon gar nicht bei der Telekom. 200GB Volumen ist wenn ich mich und meinen Familie so anschaue ein Witz.
Frau, Kinder und ich selbst sind alle im Internet. Wenn das Volumen dann voll ist alle in der Familie an 2000DSL das geht beim besten willen nicht.

Die Telekom behält sich vor, bei 200 GB Traffic zu drosseln.

In der Praxis ist dies jedoch noch nie vorgekommen...

Bist du selber bei der telekom?
Bei uns soll dann nach 200gb auf 364kbs gedrosselt werden.
Ja wir sind auch 6 personen und habeb einen anschluss.
Welcher anbieter drosselt momentan nicht? Und ist empfehlenswert.
Mein ping ist meiner meinung nach perfekt solange niemand anderes was im netz macht (ping 17ms)

Du bekommst exakt die kb die angeben sind. 3ms Ping habe ich hier 50er Leitung.
Maximal 2 Ausfälle im Jahr für maximal 1 h. Kabelbw ist Top da kann Telekom lange nicht mithalten.

Ping und Geschwindigkeit ist bei Kabel Internet in der Regel besser als bei DSL, da es ein besseres Netz ist und bessere Technik. Wenn du bei DSL auch nur bisschen in der Pampa wohnst guckst du schon in die Röhre. Im Kabelnetz steckt auch weit mehr Potential drin, um bis zu 400 Mbit/s anzubieten. Bei DSL tut man sich ja schon mit 100 Mbit schwer und muss zu komischen Tricks greifen wie DSL Vectoring.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/11/Docsis_operating_distance.jpg

EDIT: Gerade auf Golem gelesen.

http://www.golem.de/news/datenrate-...uf-ueber-100-mbit-s-erhoehen-1311-103049.html

Zuletzt bearbeitet:
Bist du selber bei der telekom?
Bei uns soll dann nach 200gb auf 364kbs gedrosselt werden.
Ja wir sind auch 6 personen und habeb einen anschluss.
Welcher anbieter drosselt momentan nicht? Und ist empfehlenswert.
Mein ping ist meiner meinung nach perfekt solange niemand anderes was im netz macht (ping 17ms)

Ja ich bin bei der Terrorkom und habe teilweise einen Traffic von 500 GB+ im Monat.

Hm. Wo ist der Fehler? :D Spaß bei Seite, ich bin bei M-Net (weiß nicht wo die über all vertreten sind) und bekomme von 27,5 ca 26 beim download und von 2,7 up etwa 2,54 mit einem wirklich niedrigen ping für unsere ländliche Gegend ;) ist vdsl und ich würde es jederzeit wieder machen, nur diesmal mit 50 oder 100k. Lade gerade ein 720p Video auf YouTube (16.7gb), was mal schlappe 16-17 Stunden dauert :D

Hol dir das Entertainpaket dazu, dann haste du die komplette Flat, kostet nen 5er mehr im Monat.
Hab ich auch so.

Hol dir das Entertainpaket dazu, dann haste du die komplette Flat, kostet nen 5er mehr im Monat.
Hab ich auch so.

Wie komplettflat. Auch unbegranz i-net.
Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler, aber ich schreibe am Handy und momentan gehts mir nicht so gut :)
Also jetzt lieber anbieter wechseln
Oder anderen anbieter suchen.
Falls wir anbieter wechseln haben wir da eine zeit lang sonderkündigungsrecht?
Also falls nicht die erwünschte geschwindigkeit ankommt.

Zurück