Telegram das neue Mittelalter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja also geht es ja nicht um die Gesundheit sondern um Geld. Man verzichtet auf das Geld um das Gesundheitsystem zu entlasten. Geht das nicht ? Naja dann haben wir wohl auch keine notsttuation.
Es geht immer ums Geld.
Man könnte morgen ein Tempolimit einführen, das nicht mal was kostet.
Aber die Automobilindustrie erklärt dann, dass das Arbeitsplätze kostet und die deutsche Autoindustrie international ins Hintertreffen gerät.
Ich hab übrigens nichts dagegen, Alkohol zu begrenzen, aber gegen die Alkohollobby ist schwer anzukommen.

Wäre es denn möglich, die dämliche Corona-Diskussion hier zu unterlassen?
Ist nicht Thema dieses Threads.

Auf jeden Fall sollte man Telegram nicht verbieten oder ähnliches. Solche Sachen wie bei Youtube muss man nicht haben das angeblich irgendwelche Videos Hatespeech sind und das Interpretionsache von einzelnen ist. Hat man dann ja auf Youtube.

Mittlerweile ist man hier meilenweit vom eigentlichen Thema weg :ka:

Wollt ihr einen "Über Gott und die Welt (also Alles)" Diskussionsthema oder wollt ihr evtl. doch bei der ursprünglichen These von @Don-71 bleiben?

Ich bin es leid, daß mir eine Minderheit vorschreiben will, was ich zu tun habe.

Vorschreiben sicher nicht, aber die Mehrheit hat die Befindlichkeiten der Minderheiten auch zu akzeptieren.
Das ist ein Grundsätzliches Thema.
Man findet immer Gründe um etwas auszuhebeln, indem man die Leute beeinflusst, bis es passt.
Deprimierend ist dabei die mediale Einheitsfront zu vielen wichtigen Themen.
Deshalb habe ich nichts gegen Kanäle wie Telegramm. Nutze aber aus aktuellem Anlass selber nur zwei.

Man sieht das ja hier mit den Begrifflichkeiten was Hetze ist usw. da wird dann gesagt "Der eine macht das und das ist besonders Schlimm, deswegen kann man die andere Tat nicht Hetze nennen". Da geht wieder um eine persönliche prioriesierung und verbietet Inhalte weil diese das Worte Hetze entahlten.

Die Gedanken stehen unter den Begrifflichkeiten und das darf nicht sein. Unvernüftige Menschen bleiben unvernüftige Menschen egal welche Plattform.

Man sieht das ja hier mit den Begrifflichkeiten was Hetze ist usw. da wird dann gesagt "Der eine macht das und das ist besonders Schlimm, deswegen kann man die andere Tat nicht Hetze nennen". Da geht wieder um eine persönliche prioriesierung und verbietet Inhalte weil diese das Worte Hetze entahlten.
Wenn zu Morden an Politikern und Wissenschaftlern aufgerufen wird ist das eindeutig Hetze!
Die Gedanken stehen unter den Begrifflichkeiten und das darf nicht sein. Unvernüftige Menschen bleiben unvernüftige Menschen egal welche Plattform.
Nur habe ich den Eindruck das es bei Telegram häufiger und massiver vorkommt in gewissen Gruppen.
Eben weil die Strafverfolgung schwieriger ist.

Vorschreiben sicher nicht, aber die Mehrheit hat die Befindlichkeiten der Minderheiten auch zu akzeptieren.
Nein.
Man sollte beide Seiten berücksichtigen.
Aber von den Impfgegnern heißt es immmer nur ICH will .... , ICH darf ... , ICH kann ... .
Was andere wollen ist denen schei ... egal.

Deshalb habe ich nichts gegen Kanäle wie Telegramm.
Von mir aus können sie machen was sie wollen.
Aber gegen die Verbreitung von offensichtliche Lügen und Hetze bin ich sehr wohl.

Da muß es auch mal Strafen geben, die siebenstellig oder mehr sind, damit es in der Kasse richtig zuckt.
Damit man merkt, was man für einen Mist gebaut hat.

Ich hab jetzt nicht nachgesehen, was sie so einnehmen, aber ohne Einnahmen können sie ja nicht existieren.

Oh, da habe ich mich wohl um ein paar Stellen verschätzt:
https://winfuture.de/news,121943.html .

Nur habe ich den Eindruck das es bei Telegram häufiger und massiver vorkommt in gewissen Gruppen.
In gewissen Gruppen. Richtig und wenn es nicht strafrechtlich relevant ist, laßt sie doch " schwurbeln"?
Warum hocken die alle in Telegramm?

Ich folge jetzt einem ehemaligen Youtuber bei Telegramm.
Hatte vor Jahren mal sporadisch seine Sendungen aus Kaliningrad angesehen. Ein Deutscher der dort lebt und seine Sicht auf das Land und Nachrichten aus Russland vorliest.
Wurde bei Youtube gesperrt, was ich nicht nachvollziehen konnte.
Jetzt sitzt er " unkontrolliert" bei Telegramm.
Ist das klug?

Genauso kann gerade dadurch eine Radikalisierung entstehen.
Ich denke wer redet, wird nicht gewalttätig und früher hat dieses Land Demos mit 350000 Menschen ausgehalten und heute dreht man bei Spaziergängen von ein paar Hanseln durch, währen in Berlin 250k Menschen in der S Bahn kuscheln

Mehr Toleranz wäre angebracht.
Nein.
Man sollte beide Seiten berücksichtigen.
Aber von den Impfgegnern heißt es immmer nur ICH will .... , ICH darf ... , ICH kann ... .
Was andere wollen ist denen schei ... egal.

Ihr macht immer den Fehler es auf eine Sache zu beziehen.
Mal ist es der Impfgegner, dann der Putintroll, oder der Hartzer, Sozialschmarotzer, Telegramm...
Die Politiker, die Pflichtimpungen bei Babys ablehnen, erzählen es bei einer profitablen Sache anders?

Nach den Empfehlungen der Impfkommission des Robert-Koch-Institut (STIKO) sollten Kinder auf jeden Fall gegen Tetanus, Diphterie, Kinderlähmung, Masern, Mumps, Röteln und Keuchhusten geimpft sein.
https://www.krankenkassen.de › imp...

Zuletzt bearbeitet:
So funktioniert das ja, das Gedanken den Begrifflichkeiten untergeordnet werden und die Logik vollkommen untergraben wird. Deswegen brauch man das nicht, wir haben doch schon genug kontrolle. Informiert euch mal darüber was alles kontrolliert wird. Privatzspähre hast du so gut wie garnicht mehr da wo Strom ist und dein Smartphone mit hast.

In gewissen Gruppen. Richtig und wenn es nicht strafrechtlich relevant ist, laßt sie doch " schwurbeln"?
Warum hocken die alle in Telegramm?
Mir geht es um die Posts welche strafrechtlich relevant sind.

Ich folge jetzt einem ehemaligen Youtuber bei Telegramm.
Hatte vor Jahren mal sporadisch seine Sendungen aus Kaliningrad angesehen. Ein Deutscher der dort lebt und seine Sicht auf das Land und Nachrichten aus Russland vorliest.
Wurde bei Youtube gesperrt, was ich nicht nachvollziehen konnte.
Jetzt sitzt er " unkontrolliert" bei Telegramm.
Ist das klug?
Kann ich nicht beurteilen. Aber wer bewußt Propaganda verbreitet braucht sich nicht wundern gesperrt zu werden. Das ist für mich fast genauso schlimm wie den Holocaust zu leugnen.

Mehr Toleranz wäre angebracht.
Die hat irgendwo ihre Grenzen.
Ihr macht immer den Fehler es auf eine Sache zu beziehen.
Mal ist es der Impfgegner, dann der Putintroll, oder der Hartzer, Sozialschmarotzer, Telegramm...
Die Politiker, die Pflichtimpungen bei Babys ablehnen, erzählen es bei einer profitablen Sache anders?
Uii, da schmeisst du aber viel in einen Topf.

Kann ich nicht beurteilen. Aber wer bewußt Propaganda verbreitet braucht sich nicht wundern gesperrt zu werden. Das ist für mich fast genauso schlimm wie den Holocaust zu leugnen.
Dann solltest du mal drüber nachdenken, was für dich da so schlimm ist. Werbung ist bereits Propaganda. Religion ebenso.

Das bewußte säen und verbreiten von Falschinformatioen, um andere Menschen zu manipulieren, halte ich für gefährlich.
Aber auf gleichem Niveau wie Holocaustleugnung?
Was meinst du dann zu Religionen oder zu Reklame?
Zumindest erstere erfüllen genau diese Bedingung.

Bei mancher Propaganda fehlt da nicht mehr viel.

In der Religion ist ja nicht alles gelogen. Auch wenn manche Dinge erfunden sind.
Ziel ist aber das gleiche. Manipulation von Menschen. Zudem ist auch bei Verschöwrungstheorien nicht alles gelogen. Das ist kein wirkliches Argument.
Werbung manipuliert auch. Aber Werbeversprechen sind meistens Übertreibungen und keine Lügen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück