Telefonie-Software für Tablet in Altenheim

Wie DOcean schon schrieb , das kann man in der APP umstellen.

In der untere Leiste Kommunikation auswählen, dann oben rechts auf das kleine Männchen klicken ,dadurch kommst zu deiner Kontaktliste . Dann nochmal ins Menü gehen über die Drei Punkte oben rechts.

Dort dann auswählen :
Kontakte importieren -> Deaktiviert ( Dann sind die Telefon Kontakte nicht mehr in der Alexa App)
Kontaktzugang -> Nur Lieblingskontakte ( Damit ist Kommunikation auf deine Geräte beschränkt bzw Geräte die auf deinen Haushalt hinzugefügt wurden.


Danach sollte beim Anruf nur noch deine Eigenen Geräte angezeigt werden.
 
Hi, ich habe jetzt meiner Oma einen eigenen Amazon-Account angelegt und muss Ihr wohl noch ein Billig-Smartphone kaufen auf das ich Ihr Adressbuch importiere damit das ganze per Alexa-App auf den Echo kommt. Ich habe aber noch ein neues Problem. Ich kopier mal den Einleitungstext aus meinem Chat mit den Amazon-"Technikern" .

Hallo, es geht nicht konkret um das Problem Haushalte da ich diese funktion nicht aktiviert habe. Allerdings ein ähnliches Problem. Frau "A" ist meine Oma und ich versuche Ihr den Amazon Echo-Show einzurichten. Da Sie kein Smartphone(nur ein altes Rentnerhandy) hat, dachte ich, das ich den Echo über mein Smartphone (android) einrichte. Ich hatte mir also die Alexa-App heruntergeladen , mich mit dem Amazon-Account meiner Oma eingeloggt. Danach kann man jetzt Benutzer anlegen.Ich erstellte (probehalber) einen Benutzer "Person 1". Die App importierte meine Kontaktdaten und synchronisierte diese mit dem EchoShow. Im Echoshow ware jetzt ein Benutzer ""Person 1" mit zugehöriger Kontaktliste. Ich wollte die Kontakte und den Nutzer wieder aus dem Echo entfernen und erstelle einen neuen Nutzer "Person 2". Nach dem auschalten der App (und dem kompletten Löschen der Daten und des Caches der App) startete ich diese neu , wählte mich mit den Zugangsdaten der App ein und wählte dieses Mal "Person 2". Das Telefonbuch auf dem Echoshow synchronisierte sich wieder. Aber anstatt jetzt nur die Kontaktliste von "Person 2" zu sehen habe ich, obwohl "Person 1" gar nicht angemeldet ist, auch deren Kontaktliste zur Auswahl.Auch nach dem Abmelden und deinstallieren der App bleiben die Daten auch dem EchoShow erhalten. Auch wenn ich das Gerät "Echoshow" in meinem Amazon-Account komplett abmelde und danach komplett neu aufsetze zieht er sich direkt wieder die Kontaktlisten obwohl, wie gesagt, die App gar nicht aktiv ist. Ich kann unter den Reitern "Meine Inhalte und Geräte / Datenschutzeinstellungen / Ihre Alexa-Daten verwalten" ganz unten auf der Seite unter
"Nachrichten zur Verbesserung der Aufzeichnungen verwenden" genau diese Profile "Person1" und "Person 2" wiederfinden, um diesen bestimmte Berechtigungen zu erteilen. Die Profile scheinen also irgendwo trotzdem noch über die Cloud aktiv zu sein. Wie entferne ich diese? Oder können zumindest Sie diese Profile entfernen? Das war jetzt ne ganze Menge Text. Ich hoffe das Problem ist einigemaßen klar geworden.MfG :)
 
Vor allem liegt mit dem Upload deiner Firmen-Kontakte in die Cloud ein Datenschutzverstoß vor.
Vor allem liegt mit dem Upload deiner Firmen-Kontakte in die Cloud ein Datenschutzverstoß vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem liegt mit dem Upload deiner Firmen-Kontakte in die Cloud ein Datenschutzverstoß vor.
Das muss er bzw. seine Firma selber bewerten und es muss so allgemein noch nicht einmal der Fall sein (ist aber für mich recht wahrscheinlich). Es ist weder das Problem des Forums noch unser Problem, falls Du nicht im direkten Firmenkontakt mit ihm bist ohne ihm eine entsprechende Erlaubnis erteilt zu haben.
 
Zurück