• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Telefon Signal weg

Imperat0r

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

mein Telefon funktioniert leider nicht mehr. Ich kann weder jemanden anrufen noch angerufen werden.
Bin bei Unitymedia und benutze den Standard Router Technicolor TC7200.

Von der Buchse aus der Wand geht ein "Antennenkabel FStecker auf Koax Buchse / Kupplung" in den Router.
Desweiteren geht ein Telefonkabel in einen TAE Stecker und dann in das Telefon.
Am Router wird die Lampe vom Telefonsignal dauerhaft mit gelb angezeigt.

Ich denke, dass das Antennenkabel defekt ist.
Jemand eine andere Idee?

Nur warum braucht das Telefon ein Antennenkabel?
 

keinnick

Lötkolbengott/-göttin
Das Telefon braucht ein "Antennenkabel" weil sowohl Internet als auch Telefonie über Deinen Kabelanschluss laufen. Hast Du den Router mal vom Strom genommen? Wenn das nicht hilft würde ich mal bei Unitymedia anfragen ob eine Störung vorliegt.
 
TE
Imperat0r

Imperat0r

Software-Overclocker(in)
Das Telefon braucht ein "Antennenkabel" weil sowohl Internet als auch Telefonie über Deinen Kabelanschluss laufen. Hast Du den Router mal vom Strom genommen? Wenn das nicht hilft würde ich mal bei Unitymedia anfragen ob eine Störung vorliegt.

Vom Strom habe ich den Router noch nicht genommen, weil das Internet funktioniert.
Ich weiß noch als ich den Router angeschlossen habe hatte ich mit dem "Antennenkabel" zu kämpfen. Musste es zig mal drauf und wieder absetzen,
bis das Telefon endlich mal funktionierte.
 

keinnick

Lötkolbengott/-göttin
Ich würde mal den Router vom Strom nehmen. Wenn das nicht hilft, kontrolliere am besten noch einmal ob das Kabel richtig sitzt und die Verschraubung fest genug ist. Eventuell ist da etwas locker. Ungewöhnlich ist aber, dass das Internet funktioniert. Beides läuft ja über die selbe Leitung.
 

shootme55

BIOS-Overclocker(in)
Wir hatten das Problem schon öfter bei uns auf Kabelplus (sollte die selbe Technik sein), da half es fast immer, das Kabelmodem neu zu starten.

Bei meiner Freundin war das Problem schlecht verpresste Stecker an den Coax-Leitungen. Bei denen fiel öfter mal das Telefon für Tage aus, obwohl das Internet und Fernsehen einwandfrei funktionierte. Fragt mich nicht wie das sein kann, ich gebe nur wieder was mir der Kabelmann gesagt hat, bzw. wörtlich: "Welcher Dodl hot des wida vapfuscht?!"
 
Oben Unten