Telefon / Kontakte und Kalendermanagement in gemischten Systemen

Verox

PC-Selbstbauer(in)
Hi.

besitze ein SG2 als Handy, einen Macbook Air, ein iPad und noch einen "richtigen" Rechner, auf dem ich eigentlich das ganze Mail Zeugs und so mache.

Ich wollte euch mal fragen, wie Ihr eure Kontakte managt und evtl noch Kalendereinträge.

Ich bin auf der Suche nach etwas einheitlichem, das auf alle meine Geräte gesynct wird.

Ich nutze bereits die iCloud um im Apple System und mit Outlook auf dem Rechner in etwa den gleichen Stand reinzubringen. Jetzt lerne ich aber jemanden kennen oder jemand hat eine neue Handynummer. Was ist dann mit dem Kontakt? Der geht doch dann entweder in Google Contacts unter oder in der iCloud.

Um ehrlich zu sein - ich blicke da bald nicht mehr durch, welche Kontakte jetzt noch stimmen, welche nicht mehr usw. Das schlimme ist, dass ich mir diese eigentlich nur so richtig anschaue, wenn ich jemanden anrufen möchte. Nachdem Google Contacts und Facebook auf dem Handy dann noch verknüpfter sind und sich ein paar Idioten in Facebook natürlich wieder anders nennen müssen, wie z.B. anstatt "Anna Müller" dann "Anna <3" treten natürlich immer wieder Probleme auf.......

Berichtet mir bitte einmal, wie IHR das ganze regelt ? Ich wäre auch für Tipps SOWAS VON DANKBAR!

Ich habe vor mir evtl das iPhone 5 zu holen, obwohl es mir recht gegen den Strich geht. Man ist einfach nicht so frei wie bei Android..... Allein eine Datei oder irgendetwas runterzulassen für die Uni und zu entpacken ist zB auf dem iPad eine Qual.

Zurück