• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Teilweise neur PC

HappyFragger

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich bins wieder,

Ich habe im moment das System:

Mainboard: Asrock 939 dual Sata 2 funktioniert nicht mehr Sound und bekomme Bluescreens etc.

Grafikkarte: Nvidia Geforce 7800Gt

Prozessor: Amd Athlon 64 3700+

Ram: 4gb ddr2 400

Netzteil: mit 550 Watt

Festplatte: Sata mit 160gb und 72000 Umdrehungen

Ich möchte bitte ein neues Mainboard ein neuen Prozessor un neuem Ram also ddr3 und die drei dinge dürfen wirklich nicht mehr als 100 kosten und ich möchte Browsergames und optimal Surfen un League of Legends spielen :D

Für 100 Euro wirst du wohl nur gebrauchte Ware bekommen.

Ich würde dir Raten noch etwas zu sparen, gerade die graka müsste auch gewechselt werden.

Welches NT hast du genau?`

Nun bei dir ist eher komplett umrüsten angesagt.
tausche
CPU Ci5 2300 or 2500k 150-185€
mainboard h61rev b or Z77 von 50-80€
Ram DDR 1333 low volt 8GB 35€
Grafikkarte AMD ati HD6870 or HD7850 von 140-200
Nvidia GTX550ti bis GTX560ti von 100-185€
netzteil cougar 450W bronze 60€
SSd falls es noch reicht das Geld M4 120GB 100€
Kühler ersatz non OC alpenföhn sella cievetta oder pipetower ~20€
Kühler OC thermalright macho Selbst montieren, andere turmkühler ab 30€
Was du behalten kannst
Gehäuse sofern noch nutzbar und nicht völlig zerbeult und verbogen.
HDD ganz klar
DVD Laufwerk sofern es sata ist
Windows warum wechseln? man kann sogar das komplette System kopieren.
tools dazu freeware= Clonezilla: Festplatten kostenlos klonen - CHIP Online
zahl tools sind auch nützlich fürn Notfall = paragonbackup ab 11€ Ich empfehle dir aber O&O Professional 5 oder paragon HDD manager
Alternativ mal bei Zeitungsvollversionen suchen . Dort sind ab und zu diese Programme dabei.

billigste Zusammenstellung ~560€ teuerste OC Rechner ~660€

Öhm 100€ dafür bekommste aber rein garnix. gebraucht auch sehr schwer schau mal im marktplatz rein.
Aber mehr als ein AMD phenom2 bausatz wird nicht drin sein.

Ja aber du musst auch verstehen dass ich wirklich nur ein Surf Pc haben möchte und ich nur Browsergames Spielen möchte den Pc den du mir anbietest wollte ich mir vor 2 Monaten holen um Aktuelle Games auf Mittleren details zu Spielen :D

Dafür hat der TE nicht genug posts und mir NT war das Netzteil gemeint. Am besten du machst ein Photo vom Aufkleber, wo die ganzen Zahlen stehen.

Edit: Wenn du wirklich kaum zockst, könntest du auch über ein Llano System nachdenken, dort ist die GPU zusammen mit der CPU, würde allerdings mehr als 100 EUR Kosten eher das doppelte.

Ist deine Festplatte SATA?
Welche Auflösung hat dein Monitor?

Zuletzt bearbeitet:
nen aufkleber/genaue bezeichnung des netzteils kannst du bitte auch posten, vielleicht hast du so ein billigding drin das dir die hardware zerstört hat. ansonsten mit neuer hardware wird es schwer, ich dachte auf den sockel 939 gäbe es nur ddr und nicht ddr2? wenn deine 4gb 2x2gb ddr2 sind kannst du es so machen: mobo cpu wenn es doch "nur" ddr1 ist die gleiche cpu, dazu das mobo und den ram und du bist 15€ über budget.
da ich aber vermute das du auch nen müll netzteil hast sollte man dann nochmal mit knapp 40€ für nen netzteil rechnen je nachdem ob noch was in richtung neue grafikkarte geplant ist nimmt man entweder 350 oder 450 watt.
wenn du auch ein paar € mehr ausgeben kannst könntest du auch noch ne gebrauchte hd 5770 dazunehmen, um sowas zu beraten brauchen wir aber erstmal deinemonitor auflösung
die von anderen vorgeschlagenen teile sind auch ok obwohl ich grad kp von der intgrierten graka hab (generell sind die i.o. für niedrige ansprüche) solltest du dann bei mindfactory oder anderem versender (bei geizhals billigsten suchen) bestellen, da sparst du bestimmt noch 20€ gegenüber amazon

Zuletzt bearbeitet:
Also normalerweise kann man dem Aufkleber sehen wenn man das Seitenteil von Gehäuse abmacht.

Fals du denn Llano nimmst bitte mit 1600er RAM, denn die IGP profitiert hiervon.

Zurück