• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Teilweise neuer PC! [500€/700€ Basis]

MarcoJ

Schraubenverwechsler(in)
Teilweise neuer PC! [500€/700€ Basis]

Hi Leute,
Ich brauch einen neuen PC, aber nicht komplett neu.
Erstmal zu den Dingen die ich hab und behalten möchte:
TFT: LG Flatron Slim
Soundkarte: Creative Audigy Soundblaster 4
Festplatte: ka welcher Hersteller (160gb) reicht völlig.

der Rest muss neu.
Sprich ich brauch für 500-700€

• Grafikkarte
  • CPU
  • Kühler (jegliche)
  • RAM
  • Mainboard
  • Netzteil
Es sollte sich möglichst im Rahmen von 500€ bewegen, wenn es aber immense Vorteile gibt, wenn ich auf 700€ aufstocke, sprich es sich lohnt, dann nimm ich das in Kauf.
Der PC sollte hauptsächlich zum spielen ausgelegt sein, aber auch Videos rendern können etc.

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

AW: Teilweise neuer PC! [500€/700€ Basis]

Würde keinen 1666ger Ram nehmen, da das Board nicht mit allen kompatibel ist! Bei 1333ger biste auf der sicheren Seite:daumen: und den Unterschied wirste eh nicht merken!

MFG

Achja kann mir einer noch ein Gehäuse für den Schlamumps empfehlen ?
Vielen Dank. Bin mit der Zusammenstellung eig sehr zufrieden, werde aber wie hier erwähnt auf die 1333er Speicher zurückgreifen.

Lieber das Xigmatek Midgard vorziehen, super z.B. ist, dass bei einen Kühler wechsel, die festgeschraubt werden müssen, du nicht gleich das Mobo ausbauen musst.

So ich hab alle Sachen zusammengebaut. Die Geschichte läuft zwar noch nicht (dafür eröffnet ich noch einen anderen Thread).
Ein Problem wasich habe, ist dass ich 3 IDE Geräte hab, aber nur zwei anschließen kann. Da das mitgelieferte Kabel zu kurz ist um eine Festplatte und den DVD-Brenner gleichzeitig anzuschließen brauch ich eine SATA-Festplatte.
Welche könnt ihr mir dafür empfehlen? Ich bräuchte so 160GB.
Vielen Dank schonmal!

So ich hab alle Sachen zusammengebaut. Die Geschichte läuft zwar noch nicht (dafür eröffnet ich noch einen anderen Thread).
Ein Problem wasich habe, ist dass ich 3 IDE Geräte hab, aber nur zwei anschließen kann. Da das mitgelieferte Kabel zu kurz ist um eine Festplatte und den DVD-Brenner gleichzeitig anzuschließen brauch ich eine SATA-Festplatte.
Welche könnt ihr mir dafür empfehlen? Ich bräuchte so 160GB.
Vielen Dank schonmal!
Würde dir die hier empfehlen:hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Die ganzen neuen und technisch aktuellen Modelle gibt es nicht mehr mit 160 GB ;)

@ riedochs: Er hat ja bereits eine 160 GB Festplatte, die für ihn ausreicht ;)
Aber hast recht, der Preisunterschied ist wirklich minimal.... :devil:

Zurück