• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Teilkomplett-Gamer PC

A

ATB

Guest
Hi Leute,

ich möchte mir einen neues System zusammenstellen. Aus folgenden Teilen soll das System bestehen

CPU: Intel® Core i7-2600K
MoBo: MSI Z68A-GD65 (G3)
Graka: PowerColor HD 6970 PCS+
RAM: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (Dominator)
NT: Corsair AX850
Case: SilverStone TJ10B-W ESA

(HDD, SSD, Blu-Ray Brenner und Lüfter werde ich aus meinem jetzigem System übernehmen)

Meine erste Frage: Ich betreibe 3 Displays mit DVI Eingängen an einer HD 5870. Um den 3. Display anzuschließen benutze ich ein aktiven Adapter von DP auf DVI. Jeder Display wird mit 1680x1050 angesteuert. Die PowerColor-Graka, die ich gern hätte hat statt DP Mini-DP. Laut Lieferumfang liegt ein Adapter von Mini-DP auf DP bei. Ist das jetzt aber Male auf Male oder Male auf Female? Mein Adapter für DP, den ich benutze wird mit Male an die GPU angeschlossen und ein DVI Female Ausgang. Brauche ich da jetzt trotzdem noch ein Spezialkabel?:huh: Am liebsten wäre es mir, wenn jemand darauf antwortet, der diese Graka hat.

Gibt es da-ausser meine Frage-technische Komplikationen in meiner geplanten Config?

Gruß DerMarodeur

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Für einen Gaming Rechner sind 8GB RAM mehr als ausreichend. Wenn Du 16GB einbauen willst, würde ich 2x 2x4GB Kits nehmen. Falls mal ein Riegel defekt ist, musst Du dann nicht das ganze Quad-Kit einschicken, sondern kannst den Rechner mit 8GB RAM weiterlaufen lassen.

Das Netzteil ist total oversizde. Da reicht eines um die 500W, z.B. ein Antec HCG 520 oder ein be Quiet! Pure Power CM L8 530.

Graka würde ich die Asus DC-II nehmen-

500 Watt sind zu wenig. Der Rechner soll so konzipiert sein, dass ich nicht bei jedem GPU Tausch ein neues NT brauche

Dann sind 450-550W genau richtig. Ein 550W-Netzteil packt selbst eine GTX580 + OC problemlos. Und viel mehr werden auch zukünftige Grakas nicht verbrauchen, da bin ich mir sicher. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann nimm eins mit 600W. Mehr brauchst du auf keinen Fall:

be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
be quiet! Pure Power CM 630W ATX 2.3 (L8-CM-630W/BN182) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Cougar GX G600 600W ATX 2.3 | gh.de (geizhals.at) Deutschland

500 Watt sind zu wenig. Der Rechner soll so konzipiert sein, dass ich nicht bei jedem GPU Tausch ein neues NT brauche

Hallo Kollege, dann nehm doch einfach ein Gutes von Corsair oder Enermax mit 650 - 750 Watt, das reicht wirklich locker, selbst für (eventuelles) Crossfire! 1200 Watt brauchts wirklich nicht, ich würde maximal 800 Watt holen, aber selbst das braucht es eigentlich nicht.

Gruß

Micha

Die Asus DC-II hat die beste Kühlerkonstruktion. Allerdings ist die Karte mit 297mm sehr lang und belegt 3 Slots.

Bitte ersten Beitrag noch einmal lesen. Ich habe wegen der enttäuschenden Benchmark und Leistungsergebnisse der Bulldozer-Architektur umgeplant.

Zurück