• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Teile sind da, noch ein paar Fragen

BEEFMAN83

Kabelverknoter(in)
Hi meine Teile sind gestern gekommen ;)

hab sie auch schonmal "grob" aufgebaut.. nur ein paar kleine Fragen habe ich noch.. aber zuerst mal meine Teile:

Phenom II X4 940
GIGABYTE GA-MA770-UD3 770 5200MT/S AM2+ ATX

Enermax Pro82+ 425W
Palit GTX 260
640GB WD
4 GB DDR2 Pc 800 von A-data
LG 22 Brenner

Meine erst Frage:

- Bei der Graka sind 2 Stromanschlüsse (aber nur einen Adapter dabei) muss ich beide Anschließen? weil wundert mich nur, dass nur 1 adapter dabei ist.. aber mein NT hat ja 2 6Pol. Stecker.. kann also beide anschließen..

- Wofür ist der kleine 2 Polige Stecker neden den Stromanschlüssen bei der Graka..??? es liegt ein Kabel bei, sind aber nur 2 lose Stecker am anderen Ende

(Diese "Blöden" Fragen muss ich leider stellen, da kein Anleitung bei der Graka beiliegt ;( )

- Muss ich bei den Sata Anschlüssen auf dem Mainboard eine Reihenfolge einhalten? weil sie mit SATA2-0, SATA2-1 .... beschriftet sind..

ich habe mal 0 und 1 genommen ... und ist eine Reihenfolge bei den Laufwerken einzuhalten??? Festplatte und Brenner?

- Ich habe beim Antec Three Hundert an der Front eine Audio (Out und IN) und davon geht eine Kabel mit 2 Steckern weg (gebrückt) HD und AC 97 (glaub ich) und das Mainboard unterstützt laut heft wohl beides, also hab ich mal den HD eingesteckt???

- Das Netzteil hat noch ein 3-Stecker zum Lüfterauslesen wo/wie schließt man den an?

- ich habe den Boxed Lüfter aufgebaut. Was mich jedoch gewundert hat, ist das er nicht wirklich eine "Führung" hatte.. also wenn ich die 2 Hacken drin hatte, konnte man ihn noch minimal hin und her rutschen???

naja das wars erstmal, was mir einfällt... später fällt mir bestimmt noch was ein ;)

Gruß und danke Chris

- 2 Graka-Anschlüsse: ja, beide anschließen!
- 2-polige Stecker: S/P-DIF-Eingang für Audiostreams über HDMI
- SATA-Reihenfolge: generell egal, wär aber praktisch, wenn die C-Platte auf SATA0 ist
- Front-Audio: Steck den HD-Stecker ein
- Netzteil Lüfter: Falls das Board einen Header hat für "Power Fan" oder ähnliches, dann da rein; aber generell ist es egal, ist ja nur das Tachosignal
- CPU-Kühler: er kann schon MINIMAL rutschen

- 2 Graka-Anschlüsse: ja, beide anschließen!
Jupp leg den adapter weg und steck die vom netzteil rein
- 2-polige Stecker: S/P-DIF-Eingang für Audiostreams über HDMI
- SATA-Reihenfolge: generell egal, wär aber praktisch, wenn die C-Platte auf SATA0 ist
Schau in die anleitung zwei der plätze sind für raid gedacht die nicht nehmen
- Front-Audio: Steck den HD-Stecker ein
- Netzteil Lüfter: Falls das Board einen Header hat für "Power Fan" oder ähnliches, dann da rein; aber generell ist es egal, ist ja nur das Tachosignal
- CPU-Kühler: er kann schon MINIMAL rutschen
Blupp

Zuletzt bearbeitet:
- Muss ich bei den Sata Anschlüssen auf dem Mainboard eine Reihenfolge einhalten? weil sie mit SATA2-0, SATA2-1 .... beschriftet sind..

ich habe mal 0 und 1 genommen ... und ist eine Reihenfolge bei den Laufwerken einzuhalten??? Festplatte und Brenner?

Wie du die SATA Stecker reinmachst ist egal. Da muss man nicht mehr auf Slave oder Master wie bei PATA achten ;)
Es ist daher auch total egal b die die HDD in SATA 1 oder SATA 5 reinmachst.

- Ich habe beim Antec Three Hundert an der Front eine Audio (Out und IN) und davon geht eine Kabel mit 2 Steckern weg (gebrückt) HD und AC 97 (glaub ich) und das Mainboard unterstützt laut heft wohl beides, also hab ich mal den HD eingesteckt???

Korrekt.

- Das Netzteil hat noch ein 3-Stecker zum Lüfterauslesen wo/wie schließt man den an?

Gar nicht, den braucht man nicht, außer man will unbedingt die Drehzahl des NT Lüfters wissen.

Ok, Danke euch! wusste doch, auf das Forum ist immer verlass ;)

also hab ich soweit ja alles richtig gemacht.. dann kann ich nach Feierabend ja mit der Installation beginnen

hoffe mein PC zu hause geht nochmal an, falls ich noch Fragen habe ;)

sonst soweit danke erstmal!!! Meld mich später hier nochmal mir Fragen, oder Erfolgserlebniss ;)

Zuletzt bearbeitet:
So... nach bischen Stress bei der Windows installation wegen nem Kratzer oder so was auf der cd hat es dann doch so weit alles geklappt...

ein Problem hab ich nur gerad im Gerätemanager zeigt er mir im Punkt "Systemgeräte" einen Unterpunkt "Hochpräzisions Ereigniszeitgeber" mit einem roten Kreuz als deaktiviert an, kann/sollte ich den aktivieren? wenn ich die ganze Software mal drauf hab kann ich noch mal ein Bild nachreichen ;)

Bei mir ist er aktiviert.
Würd ich auch mal machen, da das der Systeminterne Zeitgeber (kurz: Uhr) ist

Ist er aktiviert wird die Uhrzeit meines Wissens nach mit dem Internet synchronisiert

Ok, danke werde ich gleich machen.

hmm kann mir evt jemand sagen wo ich sehe mit wieviel Arbeitsspeicher ich Arbeite? oder gibts ein proggi wo man alles auslesen kann???

habe irgendwo gedacht gesehen zu haben das er nur 2097mb (komische Zahl) angezeigt hatte.. nicht das ein Riegel defekt ist..

Hmm ja, aber da steht es leider auch nicht (für einen "noob" wie mich) eindeutig ;)

ist es denn eigentlich normal das bei der Graka kein "Handbuch" mehr beiligt.. und auf der CD auch nicht??? also ich wunder mich doch schon ... ich habe ja auf der Graka 2 Ausgänge, ist es egal welchen ich nehme wenn ich nur 1 Monitor habe???

und kennt zufällig jemand das LG Laufwerk?? ich finde meins macht ziemlich komische (laute, mechanische) Geräusche.. oder ist das normal ;)

Wo du das Kabel ansteckst ist egal ;)
Ob jetzt kein Handbuch mehr beiliegt:ka: Es interessiert mich auch zugegeben nicht da ich sowas nicht brauche =)
Das das Laufwerk Geräusche macht ist normal, ist ja auch ein mechanisches Gerät.

Bei Windows 7 und Vista glaub ich auch kannst du den RAM im TM unter Leistung bei Physikalischen Speicher ablesen. -> Insgesamt.

Das liegt daran das ein x86 OS wie XP es ist nur 4 GB Speicher adressieren kann. Da aber auch noch andere Dinge im PC adressiert werden wollen ist ein Teil des RAMs nicht nutzbar ;)

also ist mit dem System soweit alles i.O. ??? ;)

ok dann bin ich ja zufrieden ;)

der 3D mark scheint ja soweit ganz ok, auch wenn ich im Vergleich zu Tony "abkack" trotz fast identischer Komponenten ...

Meine Güte...
Schwanzmark sagt doch sowieso nix über die Performance vom System aus ;)

Zurück