Teile für neuen Rechner
Da mein Rechner (Dell Dimension 4550) so langsam in die Jahre gekommen ist möchte ich mir einen neuen zusammenstellen.
Dabei dachte ich so an folgende Teile:
1. Motherboard: Gigabyte EP43-DS3L (ca. 70€)
2. Grafikkarte: GeForce 9800GT (ca. 100€)
--> da gibt es ja jede Menge Hersteller, welche ist den empfehlenswert?
3. CPU: Intel Pentium Dual Core E5200 (2,50 GHz) (ca. 59€)
--> ist der Kühler bei der boxed Version gut genug wenn man oc möchte?
4. Netzteil: 500W Tagan SuperRock (62€)
5. RAM: A-DATA 4GB-KIT PC6400/800, CL 5 (35€)
6. Gehäuse: Ich glaube mein altes Dell 4500 Gehäuse kann ich wohl nicht benutzen oder? Hab irgendwo gelesen, dass es nicht ATX Standard ist. Also werden die Teile nicht reinpassen oder irre ich mich da? Gibt es da große Unterschiede wenn ich mir ein neues kaufen will. Sollte eher günstig sein.
DVD-Brenner: wollte ich ausm alten Rechner nehmen, ist zwar nicht der schnellste aber er tut es noch
Festpaltte: auch aus dem alten Rechner (120-GByte-IDE-Festplatte mit 2-MB-Daten-Cache und 7.200 Umdrehungen/Minute)
Was haltet ihr von den Teilen? Verbesserungsvorschläge?
Da mein Rechner (Dell Dimension 4550) so langsam in die Jahre gekommen ist möchte ich mir einen neuen zusammenstellen.
Dabei dachte ich so an folgende Teile:
1. Motherboard: Gigabyte EP43-DS3L (ca. 70€)
2. Grafikkarte: GeForce 9800GT (ca. 100€)
--> da gibt es ja jede Menge Hersteller, welche ist den empfehlenswert?
3. CPU: Intel Pentium Dual Core E5200 (2,50 GHz) (ca. 59€)
--> ist der Kühler bei der boxed Version gut genug wenn man oc möchte?
4. Netzteil: 500W Tagan SuperRock (62€)
5. RAM: A-DATA 4GB-KIT PC6400/800, CL 5 (35€)
6. Gehäuse: Ich glaube mein altes Dell 4500 Gehäuse kann ich wohl nicht benutzen oder? Hab irgendwo gelesen, dass es nicht ATX Standard ist. Also werden die Teile nicht reinpassen oder irre ich mich da? Gibt es da große Unterschiede wenn ich mir ein neues kaufen will. Sollte eher günstig sein.
DVD-Brenner: wollte ich ausm alten Rechner nehmen, ist zwar nicht der schnellste aber er tut es noch
Festpaltte: auch aus dem alten Rechner (120-GByte-IDE-Festplatte mit 2-MB-Daten-Cache und 7.200 Umdrehungen/Minute)
Was haltet ihr von den Teilen? Verbesserungsvorschläge?